You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chrille0411

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

141

Tuesday, March 19th 2013, 2:06pm

@Tobias: :thumbup: hab ich mir auch grad gedacht ^^

@Marco: Super danke fürs Angebot! Komme ich sehr gerne drauf zurück.
Lieben Gruß

Christian

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

142

Tuesday, March 19th 2013, 4:25pm

immer gern :thumbsup:

Gruß
Marco

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

143

Tuesday, March 19th 2013, 5:06pm

Ahhh endlich wieder Bilder :thumbsup:
Sehr hübsches Gesamtbild, die Blende passt wunderbar.
Ich hatte immer Acrylglas mit 95% Lichtdurchlässigkeit genommen, aber scheint ja so auch wunderbar zu gehen.
Muss mir auch bald mal die Abdeckungen besorgen wenn mein TB soweit funktioniert.
Gruß Simon

Sabine K.

Unregistered

144

Tuesday, March 19th 2013, 7:34pm

Hallo Marco,

dein Becken ist ja wohl ein KNALLER.

Viele Grüße, Sabine & Thomas

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

145

Tuesday, March 19th 2013, 7:39pm

hallo marco

respekt, sehr sehr schoenes becken...

naja bis auf den fischbesatz da haette ich einiges anders gemacht, ich druecke aber die daumen das sich dein kleinii nicht zum korallenfresser entwickelt.....
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

manu92

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 423

Location: Mechernich

Occupation: Triales Studium Handwerksmanagment

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

146

Tuesday, March 19th 2013, 7:56pm

ein sehr schönes Becken, gefällt mir sehr gut (:

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

147

Tuesday, March 19th 2013, 8:03pm

Hai Marco,

ja so hab ich es mir vorgestellt nachdem du es mir geschildert hast...tolle Lösung

und die Realisation is schon interessant von vielen hier beobachtet, bin auch schon auf deine fotographische

Darstellung gespannt...Die einzelnen Schritte :2_small9:

Na Gut :EV48CE~136: abwart...Thomas

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

148

Tuesday, March 19th 2013, 8:04pm

hallo marco

respekt, sehr sehr schoenes becken...


Hi,
da schliesse ich mich einfach mal... :thumbsup:
Gruß Dirk

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

149

Thursday, March 21st 2013, 9:17pm

Hallo Marco
Tut mir Leid ich Raub mir mal die Rechte und werde es einfach nachbauen. Ich bin noch lang nicht so weit wie du, aber 5 Liter alle 2 Tage auffüllen ist wirklich nicht gerade entspannend.
Tolles Becken.
Gruss Marko

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

150

Monday, March 25th 2013, 10:15am

Hallo Marko

klar mach nur... wenn du noch Infos brauchst melde dich einfach bei mir.

Gruß
Marco

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

151

Monday, March 25th 2013, 10:29am

HiHo.....

habe für euch neue Bilder vom Becken. Kurz zur Technik, es läuft alles sehr gut, das neue TB macht sich hervorragend. Hoffe die Woche kommen die letzten Teile für meine LED-Lampe. :thumbsup: Aber wie das so ist, Ideen für ein TB 3.0 habe ich bereits, man(n) ist nie zufrieden!

Am Samstag ging es zu Joe auf der Korallenfarm und konnte nicht ohne neue Tiere nach Hause :o)

Gegen meine Glasrosenplage ist ein Kleinii ins Becken eingezogen, hoffe der frist die dinger auch mal irgendwann :stick: Dafür leisten die Spinenkrabben tolle Arbeit, langsam kann man es sehen, dass die Algen wenige werden.

Die Grundel im Becken hat kleine Ticks, neuerdings schwimmt die immer ganz aufgeregt die Scheibe hoch und runter... hoffe das legt sich wieder und ist nur wegen dem neuen Besatz. Sonst hätte ich die Vermutung, das Becken ist der zu klein... Was sehr lustig ist, einen Tag hat die Grundel kein Bock mehr auf die WG mit der Krabbe gehabt und diese kurzerhand genommen und rausgeschmissen.. sehr lustig wenn die Grunde ein Teil der Krabbe im Maul hat und die aus der Höhle hinaus befördert HAHA!

Der Kaiser und Kleinii vertragen sich nach einigen Tagen sehr gut. Der kleine wird zwar jetzt ein wenig Aufmüpfig, aber der Kaiser zeigt dann immer wer der Herr im Becken ist und alles ist gut. Die Nemos sind sowas von gelassen, den Stört es auch nicht wenn ich am Becken Arbeite...

Jetzt aber Bilder kucken:

















Gruß
Marco

chrille0411

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

152

Monday, March 25th 2013, 10:58am

Mensch Marco,

das sind super geile Fotos. Freu mich das Becken bald live zu sehen!
Lieben Gruß

Christian

Sabs

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Altdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

153

Monday, March 25th 2013, 11:02am

:thumbsup: Wow, ich find dein Becken echt wunderschön!
Lg. Sabs

chR

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

154

Monday, March 25th 2013, 11:46am

Hey,

Das Becken ist einfach Super!! :6_small28:

Millekasper

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 13

Location: Berlin

Occupation: KFZ-Lackierer / Spot Repair

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

155

Monday, March 25th 2013, 12:17pm

Hallo, bin zwar relativ neu hier aber muss auch mal mein Senf dazu geben. Ich bin eigentlich nich so schnell zu beeindrucken aber was du hier hingestellt hast ist für mich echt schon Referenz!! Wirklich absolut sehenswert. Werde hier mit Spannung weiterlesen.
Kay

ANTje

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

156

Monday, March 25th 2013, 2:23pm

WOW! Marco, ich bin grad total begeistert! :EVERYD~313:
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

157

Monday, March 25th 2013, 2:25pm

Hi,

vielen dank an euch ;)

Gruß
Marco

Schwarzwels

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

158

Monday, March 25th 2013, 2:30pm

Hallo Marco,

ein wunderschönes Becken hast du da hinbekommen. So stelle ich mir ein MW-AQ vor... :EVERYD~313:
Liebe Grüße

Andrea

Peribo

Die Kreative

Posts: 170

Location: Mitterteich

Occupation: Ausbildung zur Produktdesignerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

159

Monday, March 25th 2013, 2:47pm

wirklich sehr schönes Becken *-*
einfach nur traumhaft!
Liebe Grüße
Steffi :D

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!

Robert Walser

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

160

Monday, March 25th 2013, 9:48pm

Hi

Sehr schönes und auch sehr beeindruckendes Becken!

Wie ist das mit der Krabbe wenn mal alle Algen gefressen sind?
Musst du sie dann gezielt füttern oder wird dieser Punkt einfach nie erreicht das alle Algen gefressen wurden?

Grüße
Mad

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,139 Clicks today: 17,852
Average hits: 22,410.74 Clicks avarage: 52,080.56