You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

81

Sunday, December 23rd 2012, 9:12pm

Bei DEINEM Becken brauchst Du noch einen Plasma ?(

Echt genial, Dein Becken :thumbsup:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

derInsel

Hai-Fan

    info.dtcms.flags.de

Posts: 253

Location: Insel Fehmarn

Occupation: Marinesoldat a.D.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

82

Sunday, December 23rd 2012, 9:14pm

petermalzustimm :D

GRuß
Norbert
weil es höchste Zeit ist
www.sharkproject.org
kauft keine schillerlocken !!!!!!

valleSTAR

@lias Tim

Posts: 339

Location: Hückeswagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

83

Sunday, December 23rd 2012, 9:44pm

Schickes Becken und schicker Boden. Haben leider nur dieses Buche standart Laminat in der jetzigen Wohnung ;(
MfG Tim :zunge:

Gaby

Intermediate

Posts: 654

Location: Kempen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

84

Sunday, December 23rd 2012, 9:53pm

Wie ich sehe ist Günni wieder fleißig :D

multiplikator

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 453

Location: Erkrath

Occupation: Key Account Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

85

Sunday, December 23rd 2012, 9:55pm

:hail:

sehr cool!
Gruß,
Markus

---------------------------------

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

86

Sunday, December 23rd 2012, 10:17pm

HI Ihr,

@Gaby.. und wie Gaby, der hat heute ne extra Schicht eingelegt... Der macht gerade sein Nachtlager wieder fertig, Habe die Beleuchtung jetzt so eingestellt, das je eine Stunde das UV, Blau und Weiß/Rot hoch und runter Dimmt. Die Fische und Korallen kommen mit diesem Rhythmus sehr gut klar und nehmen es gut an. Wenn ab 22 Uhr das Weiss/Rote Licht langsam runter geht, bereitet sich Günni auf die Nacht vor. Ab 23 Uhr wenn das Weiss/Rote licht weg ist, ist es Günni auch :rolleyes:

@ValleSTAR. Hatte vorher auch ein normalen Laminat und wollte dann umbedingt etwas was mir gefällt :dance:

Gruß
Marco

This post has been edited 1 times, last edit by "Vanles" (Dec 23rd 2012, 10:19pm)


daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

87

Monday, December 24th 2012, 9:05am

Hi Marco,

echt schönes Becken hast Du dir gezaubert.
Verrate mir mal bitte woraus du den Blendschutz deiner Lampe gemacht hast. Plexi Translucent?
Grüße Daniel

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

88

Sunday, December 30th 2012, 6:48pm

HI,

hatte deine Frage zum Blendschutz übersehen.. sorry :rolleyes:

Habe dafür "PLEXIGLAS SATINICE®, Platte, Weiss (snow) WH10 DC" benutzt".

Gruß
Marco

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

89

Sunday, December 30th 2012, 8:23pm

HiHo,

der Besuch in Holland am vergangen Freitag hat zwei neue Tiere ins Becken gebracht:




Hier noch ein Bild von meiner Acanthastrea:



Gruß
Marco

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

90

Sunday, December 30th 2012, 8:44pm

hallo, kannst du verraten wo der Laden in Holland ist? Ich wohne ja an der Grenze und dann hätte ich vielleicht endlich mal ein Geschäft in der Nähe.

lg Martina
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Bürste

Oder einfach Jürgen

Posts: 758

Location: Erkrath

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

91

Sunday, December 30th 2012, 8:44pm

Schöne Tiere, ich bin ja auch ein Acanthastrea Fan, und kann mich immer dafür begeistern
Viele Grüße

Jürgen

Kristof

Trainee

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.nl

Posts: 280

Location: Hildesheim

Occupation: Opernsänger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

92

Sunday, December 30th 2012, 8:51pm

hallo, kannst du verraten wo der Laden in Holland ist? Ich wohne ja an der Grenze und dann hätte ich vielleicht endlich mal ein Geschäft in der Nähe.

lg Martina


Ich nehme mal an, die hübschen Tierchen kommen von Dabrowski Aquaria in Nijmegen?

Das liegt leider ja so gar nicht auf der Route Hildesheim-Leeuwarden/NL, die wir regelmäßig fahren, um zu meinen Schwiegereltern zu kommen.
Gruß,
Kristof

___________________

Aqua Medic Blenny

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

94

Monday, December 31st 2012, 8:19am

dann hätte ich vielleicht endlich mal ein Geschäft in der Nähe

Hallo Martina,

ein Laden in Venlo oder Roermond wäre mir auch lieber gewesen :S
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

95

Monday, December 31st 2012, 2:50pm

Hey Marco,
ich muß schon sagen das Gesamtkonzept sieht echt sehr stimmig und modern aus.

Richtig schön auch die Tiere.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem schönen Becken und berichte bitte fleißig weiter mit so Knaller Bildern :thumbsup:
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

96

Sunday, February 3rd 2013, 12:53pm

HiHo,

nach länger Zeit gibt es ein kleines Update von mir. Die Korallen entwickeln sich prächtig. Mittlerweile haben auch einige Fische ein neues zuhause bei mir gefunden. Auch das ich auf die Triton Methode umgestellt habe, ist ein sehr guter schritt gewesen. Habe seit dem kein Wasserwechsel gemacht und das Becken hat sich prächtig entwickelt. Ich werde euch natürlich in den kommenden Tagen noch einige Bilder dazu posten. Da ich in den letzten zwei Tagen meine Technik ein wenig umgebaut habe, möchte ich noch warten bis sich alles beruhigt hat ;)

Bei der Technik habe ich den Abschäumer getauscht gegen ein Model von Nyos... dazu gesellte sich noch ein Wirbelfilter, für die Kohle und den Phosphatabsorber. Als Förderpumpe kommt eine Nyos Viper 3.0 zum Einsatz. Auch wird es bald ein neues Technikbecken geben, dass mehr auf die Bedürfnisse meines Beckens zugeschnitten ist. In dem Aktuellen gibt es keine Möglichkeit wirklich gut Filtermedien einzusetzen und nach dem eine Grundel im Becken ist, möchte ich ab und zu schon mal en Filterschaum einsetzen könne :rolleyes:

Hier einige Bilder von der neuen Technik.... von den Tieren und Becken kommt die Tage.





This post has been edited 2 times, last edit by "Vanles" (Feb 3rd 2013, 12:55pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

97

Sunday, February 3rd 2013, 1:13pm

Hallo Marco

Vielen Dank. Ich glaube ein Besuch in Dortmund rückt immer näher. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

98

Sunday, February 3rd 2013, 1:16pm

Hallo Harald,

bist immer gern eingeladen ;)

Gruß
Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

99

Sunday, February 3rd 2013, 1:21pm

schick schick marco:-)

bin auf aktuelle beckenbilder gespannt an der technik kann es wohl kaum scheitern:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

100

Thursday, February 14th 2013, 12:15am

HI,

eigetlich wollte ich auch noch Bilder vom gesammten Becken machen, aber in den letzten Tagen ist immer wenn es gerade passt, Schneesturm im Becken... sag es euch, diese Grundel :stick:
















Gruß
Marco

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,191 Clicks today: 3,640
Average hits: 22,449.11 Clicks avarage: 52,169.41