Hallo,
nach dem jetzt einige Zeit vergangen sind, glaub es sind schon 6 Wochen, habe ich einige neue Bilder für euch. Mehr kommen die Tage noch
Der Sand ist ein wenig Wild... aber da läst MR. Grundel nicht mit sich reden
Ich setze seit gestern in meinem Becken die Triton Methode ein. Ich starte mit einer Dosierung von 27ml je der drei Lösungen am Tag ( 10ml je 100L... / Mein Würfel hat 270l = 27ml). In dieser Lösungen sind alle Stoffe/Elemente enthalten, die mein Becken benötigt. Überprüft wird es über den KH Wert, der 8 betragen muss. Je noch dem ob dieser Wert höhe oder niedriger ist, passe ich die Lösung an, bis sich der KH dann auf 8 einpendelt hat. Je Liter Lösung bezahle ich 1,20 EUR. Im Monat benötige ich für mein 270L Becken von jeder der 3 Lösungen ca. 1 Liter, was zusammen 3,60 EUR monatlich macht.. Da kann man nix sagen. Zur Kontrolle kann jede 2-3 Monate ein Umfangreicher Wassertest bei Triton oder einem anderen Labor erstellt werden. Natürlich können auch weiterhin die eigenen Wassertest genutzt werden, ist dann nicht so genau wie ein Labor. Ein Wasserwechsel ist zudem auch nicht mehr nötig.
Für mich ist es sehr wichtig gewesen, dass ich eine Einfach und gute Lösung für mein Becken bekommen. Mir macht das Hobby großen Spass, aber ich möchte nicht jede Woche immer wieder Dosierungen anrühren, Wasserwechsel machen, mit Wassertests beschäftigen und hoffen das ich alles richtig mache
Die Beratun bei Triton ist spitze, Ehsan der Inhaber, hat sich sehr sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Dazu noch jede menge Tipps, gerade was die Wasserwerte angeht und auch vom Besatz her. Die Beratung ist dabei sehr ehrlich und offen gewesen. Mir wurde alles gezeigt, von der Technik bis zum Labor und selbst die LED Lampen die Triton anbietet wurden mir erklärt, ohne das Gefühl zu haben mir etwas verkaufen zu wollen. Im Gegenteil, Ehsan hat mir gute Tipps im Bezug auf die Beleuchtung gegeben und wie ich die Beleuchtungszeiten einstellen könnte, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. TOP

. Ich kann es nur jeden empfehlen einmal nach Triton zu fahren und sich beraten zu lassen. Gestern hat er sehr tolle Fische und Korallen bekommen.. da kam ich genau richtig
Gruß
Marco