You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

1

Wednesday, October 3rd 2012, 11:58am

Mein Zoawürfel entsteht

Hi



Nach dem ich aus Familieren gründen mein 2 Meterbecken aufgeben muss planne ich jetzt einen würfel.Wer mal schauen möchte www.reef-tank.de

Zu den Maßen er wird 70x70x70

Beleuchtung wird verwendet eine Ecotech Radion xr30 hab ich schon da.

Strömmung eine vortech mp10w auch da.

Filter becken 100x50x50 Förderpumpe ist eine 12000 Red Dragon auch im Haus.

Im Filterbecken steht ein Zeofilter und ein H&S mit zwei Aqua Bee Pumpen leistung 4000 Liter werden evtl noch getauscht gegen kleinere .Noch zur info die ganze Technick befindet sich im Keller.Im gleichen Kreislauf steht noch ein Ablegerbecken mit ca. 250 Liter.

So und jetz mein Hauptproblem will im Würfel keinen Schacht haben hab mir gedacht setze ihn aussen hin oder lass die Rohre direkt ins Becken gehen und verkleide die dann vlt. hat ja jemand noch ne Idee dazu .



Besatz:

1 Paar Mandarin

1 Paar Kauderni

Korallen:

alles was es an Krusten (zoas) so zu finden gibt und aufs Riff kommen Paar seltene Acros .



Übrigens das Becken wird ohne Bodengrund betrieben und es kommen max 10 LS rein .



Auf Anregungen Tipps sowie Kritk würde ich mich sehr freuen .



Mfg rene :thumbup:

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Wednesday, October 3rd 2012, 12:19pm

Hey,

bei ner 12000er kannst du dir weitere Strömung sparen :D

Ansonsten hört sich doch schonmal sehr gut an :thumbsup: nur die Beleuchtung, aber das ist mein persönliches Empfinden...

Bilder ? her damit!! :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, October 3rd 2012, 12:23pm

Hallo Rene,

meine Frage gilt da zuerst den Mandarinfischen. Nehmen die Frostfutter? Ohne Fütterung werden die mit so einem leicht eingerichteten Würfel wohl nicht zurechtkommen. ;(

Wie willst du den Oberflächenabzug gestalten zur Verhinderung der Kahmhaut?

Frage ans Design: steht der Würfel von allen Seiten offen, so dass er von allen vier Seiten beschaut werden kann? Dann wären die Zuleitungen von außen ziemlich häßlich und störend. Wenn nur drei Seiten, dann würde ich vorschlagen, eine gute Rückwand zu bauen und dort den Überlauf sauber zu verstecken. Ich denke, dass dies ästhetisch eleganter ist.

Gruß
Sandy

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Wednesday, October 3rd 2012, 12:24pm

Fast vergessen...

ohne Schacht wird es schwierig...Weil jede andere Lösung unsicherer oder hässlicher wird...

Hast du den Würfel schon im Haus ? oder bestellst den noch ?
VG
Raffo

Fusion 10G

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

5

Wednesday, October 3rd 2012, 1:01pm

Also erstmal steht er als raumteiler mit den mandarins gibts keine probs kann aus meinem ablegerbecken soviel zooplan entnehmen das ich die locker mästen kann was passt an der beleuchtung nicht ? Oberflächenabzug wird realisiert in dem gedacht ein schacht aussen aufgeklebt wird und in der ausenscheibe oben 10 cm als abzug dient mit einem kamm

mfg

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

6

Wednesday, October 3rd 2012, 1:03pm

Zur förderpumpe die muss 5 meter fördern glaube nicht das die strömung reicht Würfel hab ich noch nicht



mfg

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

7

Wednesday, October 3rd 2012, 1:25pm

5m ?? haste das TB im Keller ?

Beim Würfel würde ich dann irgendeine Lösung einkleben lassen um einen kleinst möglichen Überlauf zu gestallten wenn du keinen Schacht möchtest. Da fällt uns bestimmt was ein was dich inspiriert :thumbup:

Mit der Lampe stimmt alles !!! ich bin nur wieder auf der T5 Seite bei der alten Leier "T5 vs LED" will hier aber keine Grundsatzdiskussion losreißen...

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

8

Wednesday, October 3rd 2012, 1:35pm

jenau Technick ist im keller mfg

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

9

Friday, January 4th 2013, 10:17pm

so mal ein paar bilder würfel steht und wurde nach 14 tagen besetzt
nemo82 has attached the following images:
  • P1080179.JPG
  • P1080197.JPG
  • P1080198.JPG
  • P1080205.JPG
  • P1080188.JPG

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

10

Friday, January 4th 2013, 10:31pm

und noch was
nemo82 has attached the following images:
  • P1080229.JPG
  • P1080272.JPG
  • P1080273.JPG
  • P1080276.JPG
  • P1080277.JPG

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

11

Friday, January 4th 2013, 10:37pm

und nochwas
nemo82 has attached the following images:
  • P1080282.JPG
  • P1080303.JPG
  • P1080292.JPG
  • P1080293.JPG

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

12

Friday, January 4th 2013, 10:40pm

standzeit 25 tage

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

13

Friday, January 4th 2013, 10:46pm

:EV3584~124: ein traum :EVERYD~313:
Gruß Stefan

Dave83

Einfach Dave ;)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 47229 Duisburg

Occupation: Küchenchef

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

14

Saturday, January 5th 2013, 2:08am

Huhu Rene ;)

Gefällt mir dein becken.. vorallem ist es ja nicht bei den Zoas und Acros geblieben xD

Liebe Grüße
Dave
Wer den Himmel auf Erden sucht....
der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Meine Page

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

15

Saturday, January 5th 2013, 8:08am

ja zum besatz sind 2 paar percula premium picasso und 3 fridmani eingezogen danke für das lob

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Saturday, January 5th 2013, 8:09am

Hi,

schönes Becken :thumbsup: .
Viele Grüße
Uschi

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

17

Saturday, January 5th 2013, 10:35am

Hi,

wirklich ein interessantes und schönes Becken! Bitte weiter berichten! ^^

Viele Grüße
MIcha

nemo82

Trainee

  • "nemo82" started this thread

Posts: 147

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

18

Saturday, January 5th 2013, 2:46pm

werde mir mühe geben

chrille0411

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

19

Saturday, January 5th 2013, 3:43pm

Hey super cool! Ich liebe diese Krustenfelder. :thumbup:
Lieben Gruß

Christian

Uwe68

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 112

Location: kamp-lintfort

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Saturday, January 5th 2013, 4:28pm

:6_small28: Die Einrichtung ist super. Auch ich finde die Zoa-Felder super. Tolle Bilder... :EVERYD~313:

Gruß Uwe
Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,767 Clicks today: 28,578
Average hits: 22,422.67 Clicks avarage: 52,103.05