Plane mir ein AM Blenny anzuschaffen...

  • Hallo,


    ich würde mir gerne das Blenny anschaffen und wollte mich mal nach Tipps und Tricks erkundigen, was das Becken angeht. Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand von euch gute Läden in der Bonner Gegend kennt.


    Liebe Grüße Tobias

  • Hi,


    jep Bonnaquaristik alias Aqua-inspiration...


    Aquatop kannst auf jedenfall knicken !!! Preislich so wie Beratungstechnisch nicht so gut wie Aqua-Inspiration...

    ja Aqua-Inspiration gefäält mir auch von der Homepage her. Bei Zoo und Co habe ich nach Bücherlesen mir mal das Lebendgestein angeschaut und es hat mir auf anhieb missfallen.... dann habe ich schon mal nen Gespür für das eher nciht so gute... immerhin...
    grüße Tobias

  • Hey,


    also wenn du Mobil bist dann schau doch mal bei den Boardhändlern vorbei. Da lohnt sich eine Reise!! Hört sich wahrscheinlich nach Schleichwerbung an für dich :D , aber man merkt halt schon welcher Händler einen gut Berät und Fair den Tieren über ist was Besatz angeht und welche halt nicht...


    Wenn du schonmal weisst welches Gestein es nicht werden soll, ist das schon die halbe Miete :thumbup: Kannst ja mal deine Fragen zu dem Gestein bzw zu den Möglichkeiten des Einfahrens hier stellen :thumbup:


    Hier werden Sie geholfen... :phat:


    VG

  • die planungen schreiten vorran....


    hier mal unsere Wasserwerte laut Stadtwerken:


    Wasserhärte 5,5 – 7,7 °dH („weich“)
    Magnesium 6,1 – 8,5 mg/l
    Calcium 28,9 – 40,9 mg/l
    Natrium 13,5 – 18,5 mg/l
    Chlorid 29 - 33 mg/l
    Nitrat 15 - 21 mg/l
    Uran < 0,0002 mg/l
    Silikat 3,4 mg/l


    Muss ich noch auf etwas achten?


    Jetzt frage ich mich was ich mir besorge. Ne Umkehrosmoseanlage oder nen Mischbettvollentsalzer von minionic. Was meint ihr dazu? Vielen dank schonmal.

  • So nach vielen Überlegungen, viel nachlesen und preise recherchieren habe ich mich nun entschieden, das folgende Becken anzuschaffen. Hat ein wenig mehr Inhalt als das Blenny und dazu noch ein Technikbecken, finde ich eigentlich ganz gut.


    http://koralle24.de/de/Aquarie…-Nano-Aquarienkombination



    Was meint ihr? Und kennt jemand koralle24? Kann man du guten Gewissens bestellen? Bei meinem 1,20m Süßwasserbecken bin ich nämlich schon einmal auf nen Online Händler reingefallen und auf dem schaden sitzen geblieben.


    Da die Kombi keine Lampe dabei hat, dachte ich mir doch direkt das schreit nach ner DIY Led Lösung. Habe zwar null Löterfahrung aber denke das ich das hinkriege und ihr seid ja auch noch da. Habe viel hier im Forum gelesen und habe danach mal folgendes geplant:


    5 x CREE XM-L T6 auf Star Warm-White
    7 x CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine
    7 x CREE XP-E K2 Emitter auf Star
    2 x Edison Edixeon 3W Emitter UV
    1 x RGB LED 10 Watt (Die vom Controller Mann)




    und eben alles über den Controller gesteuert. Die Bestromung für den Controller würde ich wie folgt bestimmen:
    Die Weißen mit 1200 mA
    Die Royal mit 1200 mA
    Die Blauen mit 700 mA
    Die UV mit 500 mA


    Die RGB mit 350 mA



    Könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen *zwinker*



    Jetzt frage ich mich nur was für nen Kühlkörper geeignet wäre, oder doch nur ne starke Aluplatte, was ich hier ja auch gelesen habe. Was meint ihr?



    So weit von mir

  • Hallo Tobias
    Das Open Reef Becken habe ich heute auch gesehen aber bestimmt 100 € billiger

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!