Aqua Medic Yasha für Scheibenanemonen planen

  • Hallo Andrea,


    nicht traurig sein. Manchmal passiert es auch das ein Tierchen aus nicht ersichtlichen Gründen verstirbt. Ich bin felsenfest davon überzeugt das du deine Tiere optimal versorgst. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Huhu ihr Lieben,
    ich war jetzt doch länger als gedacht außer Gefecht gesetzt, meinem Riffchen geht es gerade auch nicht so gut. Für meine weiße Alveopora habe ich immer noch keinen Platz gefunden, der ihr wirklich gefällt, die zweite Scheibe (Sonja, die mushroom) hat sich aufgelöst, Ozzy, die Florida, sieht auch nicht so munter aus. ;( Immerhin sind noch alle drei Einis munter, ich dachte zwischendurch, einer wäre verstorben, da im Gitter in der schwarzen Rückwand die Hülle festklemmte.


    Die Kugelalgen vermehren sich wie doof, überall tauchen sie auf, so schnell kann ich sie gar nicht entfernen. Die Strudelwürmer lassen sich dagegen mit Absaugen gut im Zaum halten.
    Mit etwas deprimierten Grüßen


    Andrea

  • Hallo Andrea...Kopf hoch...das ist eben Meerwasseraquaristik :7_small27: ...Es läuft nicht immer alles glatt ... Kugelalgen habe ich auch in Massen...die verschwinden auch langsam wieder...musst nur die Korallen freihalten :7_small27: bei mir hat sich auch ohne erkennbaren Grund meine Lieblingseuphyllia und eine Muschel aufgelöst...warum auch immer :EVC471~119: ICP konnte mir da auch nicht wirklich Aufschluss geben :9_small22: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Andrea,


    gute Besserung erstmal! :2_small9:
    Wie schon geschrieben, Rückschläge muss bzw. musste in der Aquaristik jeder schon mal verkraften. Vielleicht liegt es an den Nährstoffen, dass die Korallen so zicken.
    Wie sind denn da die Werte?
    Gibt's auch aktuelle Bilder?


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!