You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Casa

Beginner

  • "Casa" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, January 28th 2021, 5:54pm

Offene Fragen der Planung

Hallo Zusammen,

nun ist es endlich so weit. Ich werde mich nach 3 Jahren endlich vergrößern.
Mein bisheriges Becken hat 100 Liter.

Zur Auswahl habe es nun zwei Becken in die enger Auswahl geschafft. Ich hoffe das Ihr mir die nötigen Tipps bzw. Erkenntnisse geben könnt, damit ich das optimale für mich auswählen kann.

Eheim Incpiria 330 oder Aqua Medic Armatus 375 XD stehen zu Auswahl.

Nun stellt sich mir die Frage, da ich eigentlich gerne eine Abdeckung zwecks Verdunstung hätte, ob es möglich wär auf das Aqua Medic eine Abdeckung zu machen. Vielleicht hat das bereits jemand und kann mir hier für seine Erfahrungen mitteilen.

Das nächste Thema ist nun die Beleuchtung. Dies hängt nun wieder damit zusammen, ob eine Abdeckung verbaut wird.
Hier stehen folgende zur Auswahl,

ReefLight, Maxspect jump, Aqua Medic Aquarius oder Red Sea Reef.
Auch hier bitte Erfahrungen bzw. Kaufempfelungen. :D

Soweit ich weiß, könnte ich alle nicht unter einer Abdeckung betreiben (Eheim Incpiria). Demnach stellt sich mir die Frage, ob als Abdeckung dann nur eine bzw. mehrere Glasplatten oben drauf kommen. Würde sich dann das Licht uns negative verändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus :D :thumbsup:


Grüße, MANU

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,760 Clicks today: 26,149
Average hits: 22,412.65 Clicks avarage: 52,085.41