Offene Fragen der Planung

  • Hallo Zusammen,


    nun ist es endlich so weit. Ich werde mich nach 3 Jahren endlich vergrößern.
    Mein bisheriges Becken hat 100 Liter.


    Zur Auswahl habe es nun zwei Becken in die enger Auswahl geschafft. Ich hoffe das Ihr mir die nötigen Tipps bzw. Erkenntnisse geben könnt, damit ich das optimale für mich auswählen kann.


    Eheim Incpiria 330 oder Aqua Medic Armatus 375 XD stehen zu Auswahl.


    Nun stellt sich mir die Frage, da ich eigentlich gerne eine Abdeckung zwecks Verdunstung hätte, ob es möglich wär auf das Aqua Medic eine Abdeckung zu machen. Vielleicht hat das bereits jemand und kann mir hier für seine Erfahrungen mitteilen.


    Das nächste Thema ist nun die Beleuchtung. Dies hängt nun wieder damit zusammen, ob eine Abdeckung verbaut wird.
    Hier stehen folgende zur Auswahl,


    ReefLight, Maxspect jump, Aqua Medic Aquarius oder Red Sea Reef.
    Auch hier bitte Erfahrungen bzw. Kaufempfelungen. :D


    Soweit ich weiß, könnte ich alle nicht unter einer Abdeckung betreiben (Eheim Incpiria). Demnach stellt sich mir die Frage, ob als Abdeckung dann nur eine bzw. mehrere Glasplatten oben drauf kommen. Würde sich dann das Licht uns negative verändern?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :D :thumbup:


    Grüße, MANU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!