Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Moselheini" (Jan 27th 2021, 1:15am)
This post has been edited 1 times, last edit by "svox" (Jan 27th 2021, 1:05pm)
Hallo Michael,
Super vielen Dank!
Die Rückseite hätte ich eigentlich auch gerne schwarz, soll wohl aber leider sehr teuer sein. Deswegen wird es bei mir wahrscheinlich auch nichts damit.
Aktuell frage ich mich noch wie man die profile am besten befestigt. Die von easy-Profil meinten am besten damit:
https://easy-systemprofile.de/Bolzen--45--Verbinder.html
Allerdings braucht man da an jedem Profil extra eine Bohrung. Das würde ich gerne vermeiden. Wie hast du das bei dir gelöst und welche Profile hast du genommen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Germanytraveller" (Jan 28th 2021, 12:07pm)
Hallo Michael,
Super vielen Dank!
Die Rückseite hätte ich eigentlich auch gerne schwarz, soll wohl aber leider sehr teuer sein. Deswegen wird es bei mir wahrscheinlich auch nichts damit.
Aktuell frage ich mich noch wie man die profile am besten befestigt. Die von easy-Profil meinten am besten damit:
https://easy-systemprofile.de/Bolzen--45--Verbinder.html
Allerdings braucht man da an jedem Profil extra eine Bohrung. Das würde ich gerne vermeiden. Wie hast du das bei dir gelöst und welche Profile hast du genommen?
Immer gern! ...wenn ich schonmal helfen kann.Carsten, Stephan, vielen Dank für eure Tipps! Das bringt mich bei meiner Planung gleich wieder ein ganzes Stück weiter.
Ja, das wären ja pro Winkel die Bohrung und der Winkel selbst, also 4,60€ pro Ecke... und davon hat so ein „Mehrfachwürfel“ ja einige.@Stephan
Ja ich dachte mir auch das wird ganz schön teuer zu mal die pro Bohrung (die für die Verbinder notwenig wäre) 2,- EUR verlangen.
Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen und mal bei ebay schauen. Wegen Stahl/Edelstahl, gibt es da nicht später ärger mit Rost?
Bei meinem komplett Aquarium (Eheim Scubacube), haben sogar die Türscharniere angefangen zu rosten, wobei die nie direkt mit Salzwasser in Kontakt kamen.
Bei mir steht ein 120x50x50er Becken auf einer 20mm Multiplex-Platte, die ich auf die Profile geschraubt habe. Ich habe eine umlaufende Querstrebe längsseitig. Das sollte bei deinen Maßen auch gehen.Noch eine Frage zu Deinen Profilen. Was steht bei Dir für ein Becken drauf und wie viel lang sind deine Träger ohne Querstrebe? - bei meinen 130 hätte ich gerne nur eine Querstrebe drinnen und dachte ich müsste deswegen evtl. 45x45 schwer Profile nehmen.
Persönliche Vorlieben?!Gibts eigentlich irgend einen Grund sich für Bosch oder Item Profile zu entscheiden?
Hits today: 9,871 | Clicks today: 22,199 |
Average hits: 22,412.47 | Clicks avarage: 52,085.2 |