Welches Becken?

  • Moin moin ^^


    Ich bin jetzt nach so langer Zeit nun doch am überlegen welches Becken denn nun mein geliebtes RSM130 ablösen soll.
    Dazu bräuchte ich aber etwas Hilfe/Inspiration/Erfahrung von euch was so die einzelnen Becken angeht, die ich im Auge habe.
    Was ich auch gerne mit in das neue System integrieren möchte ist die jetzige ATI hybrid 4x24 1x75watt.
    Der Besatz bleibt gemischt mit der Tendenz zu mehr LPS.


    Aquaja Diamond line 400 - TB müsste verkleinert werden da dort Platz für Verbrauchsmaterial fehlt.


    Aqua Medic Armatus 300 oder 400 wobei ich beim Letzteren wohl mehr Licht dazu bräuchte
    Aqua Medic Armatus xd 300 oder 375 Interessant aufgrund der Tiefe


    Red Sea Reefer XL300


    Was meint ihr?

  • Ja....das schöne Mäxchen :rolleyes: .....aber watt mutt datt mutt :D


    Mir geht das rum gefummel im "TB" so auf den Geist. Und ich bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich entweder trocken lege oder aber mir endlich mal ein Becken anschaffe mit ergonomisch besseren Arbeitsmöglichkeiten. Mehr Platz für die Korallen wäre natürlich auch nicht schlecht!


    Bei der Lampe werde ich wohl leider nicht um ein Upgrade oder eine Ergänzung herum kommen. Aber erst mal das richtige Becken finden dann schauen wir mal :8)

  • Also ich würde zum Armatus 375 XD raten.
    Da kann man schon viel damit anfangen.


    Ist von der Größe her wie mein Xenia.



    Es hat halt ein schöneres TB als das Xenia.


    Aber der Aufwand und die Unterhaltskosten werden dann schon mehr als beim Mäxchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!