Passt mein MWA von den Pumpen etc.?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin noch relativ neu in der MWA Welt und auch ganz neu hier im Forum.
    (Ich entschuldige mich schonmal falls was Grammatikalisch falsch sein sollte)


    Ich richte gerade mein mein Aquarium (ca. 200l) ein und wollte mal fragen ob das so alles funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Die Techniken sind:
    Fluval LED Marine & Reef 2.0
    Tunze 9004 Doc Skimmer
    2x Tunze Strömungspumpe
    Und ein Heizstab von Sera


    Ich starte gerade mit der Riffkeramik und würde dann wenn das Wasser drinnen ist 2-3 LS reinpacken.
    So jetzt mal die Fragen:


    Sind die Pumpen gut positioniert? (Die Pumpe würde dann bei den schwarzen Teilen befestigt werden)
    (Das mit dem Bild klappt grad nicht da die Datei zu groß ist. Die Linke Pumpe ist gute 10cm über der Säule und damit fast schon an der Wasser Oberfläche, die Rechte ist eher Mittig und unter ihr ist eine kleine Keramik Höhle)


    Zwischen den beiden Riffkeramik kommt das LS
    Würden die Beleuchtungszeiten passen?

  • Was besagt denn das "Pause" in der Programmierung... Licht aus ? Wenn ja, auf keinen Fall ! Sonnenaufgang 2 Std. halte ich für zu lange, insgesamt auch die komplette Beleuchtungsdauer von knapp 14 Std. Aber da scheiden sich die Geister.
    Zu den Pumpen... welche Tunzen hast Du denn drin ?

  • Hallo Stefan




    ja, 14 stunden beleuchtung sind etwas zu viel. mach nicht mehr als ununterbrochen insgesamt 12 stunden inklusive der dimmphasen von jeweils max. 60 minuten.


    Das mit dem Bild klappt grad nicht da die Datei zu groß ist.


    möglichkeiten des bilderuploads:



    der bilderupload geht bis zu einer grösse von 2 mb. der dateianhang bis 650 kb.


    bilder upload...



    den link unter punkt 4 fügst du dann in deinen beitrag ein.


    ansonsten bietet sich picr.de als externer hoster an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!