Umzug steht an - Neues Becken, wie am besten vorgehen?

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit ein Aqua Medic Magnifica 100x65x60 mit Technikabteil ohne Filterbecken. Bei mir steht im Mai ein Umzug an, hierbei will ich mir ein neues Becken mit den gleichen Maßen holen, nur mit einem Technikbecken anstatt dem Technikschacht. Das jetzige Becken steht auf einem Alu-Steck Unterschrank, den ich auch eigentlich wieder benutzen wollte, ich müsste nur ein paar Dinge ändern wegen dem kommenden Technikbecken. Ich hatte mir bereits Angebote für ein neues Becken von mehreren Aquariumbauern eingeholt. Das gleiche Becken 100x65x60 mit den Sichtscheiben aus Weißglas und Überlauf würde mich ca. 580€ kosten. Hier habe ich allerdings kein Technikbecken und keine Verrohrung dabei und müsste erstmal alles abbauen, damit ich den Unterschrank für das neue Becken nehmen kann und noch die Verrohrung selbst bauen(habe ich noch nie gemacht). Nun habe ich heute das Aqua Medic Armatus 375 X.D gesehen. Dies hat die Maße von 100x65x55 und würde neu ca. 1100€ kosten. Vorteil hierbei ist das alles dabei ist, ich das Becken in der neuen Wohnung aufbauen kann und quasi alles einmal von dem alten Becken nur in das neue setzen muss. Das alte Becken könnte ich dann mit dem Alu-Steck Unterschrank verkaufen.

    Wie würdet Ihr denn vorgehen? Habe ich irgendwelche Nachteile durch das Komplettset?

  • Geschmackssache finde ich.
    Ich persönlich würde das Aqua Medic nehmen und alles von deinem alten da dann rein geben.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Technikbecken hat gegenüber Technikschacht sehr viele Vorteile. Zum Kaufpreis aber bitte noch die neue Technik im TB mit einplanen.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • RFP ist glaube ich dabei, aber einen Abschäumer brauchst du noch

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Alles klar, ich habe momentan den EVO1000 den könnte ich sogar übergangsweise weiternutzen, wollte den allerdings eh gerne tauschen. Ging leider nix anderes in den Technikschacht rein.


    Sand muss ich wohl neuen kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc94 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!