Fragen zum Meerwassereinstieg

  • Nochmal ich hier! :winken:


    Nachdem sich schon viele über meinen alten Beitrag ausgesprochen haben, wollte ich nochmal konkret das Thema Beleuchtung angehen, wo ich bisher nur die AI Prime für mein 60x40x40 Becken will. Ich lese bei manchen Seiten, dass die AI Prime für ein 85l Becken meiner Größe ausrechen (kann). Da ich aber lieber auf der sicheren Seite sein will und nicht nur in die Mitte alles rein klatschen will, wollte ich nochmal nach eurer Meinung erfragen, was ihr dazusagen würdet, welche Beleuchtung benutz ihr und welche könnt ihr mir vielleicht empfehlen?
    Danke im Voraus für alle Antworten!


    LG Sol


    Nochmal das Setup aufgelistet.


    -Nanostream 6040
    -Amtra Station Tank
    -Dosierpumpe, welche weiß ich noch nicht!
    -Tunze Osmolator
    -Tunze CareMagnet nano
    -Doc Skimmer 9004

  • Natürlich sollt ihr weiter eure Beleuchtungen vorschlagen, ich finde aber auch die ecotech XR 15 eine gute Alternative oder die Red Sea ReefLED 50 oder 90.


    Lg Sol

  • teste vorher mal die Red Sea App auf deinem Handy bevor du eine Lampe von denen kaufst! Bei mir konnte ich mich da nicht registrieren

  • wenn du es flächiger ausleuchten willst - nicht nur mittig - dann wirst du vermutlich 2 kleinere lampen nehmen müssen. dafür wäre die xr15 oder ai prime sicher geeignet.


    anderenfalls kann man auch ne hybrid heranziehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich kann über die Ecotech (als 30'er) nur gutes Berichten, und auch die 15'er hat richtig Dampf, die Ausleuchtung der "kleinen" ist mit 81 x 81 angegeben. Sollte also Flächig genug sein... War am überlegen die von Red Sea zu nehmen, ist mir aber zu Blaulastig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Philipps Coral Care... allerdings wirkt die Lampe schon größer als das Becken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!