You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sol

Trainee

  • "Sol" started this thread

Posts: 164

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Wednesday, October 9th 2019, 3:58pm

Fragen zum Meerwassereinstieg

Nochmal ich hier! :winken:

Nachdem sich schon viele über meinen alten Beitrag ausgesprochen haben, wollte ich nochmal konkret das Thema Beleuchtung angehen, wo ich bisher nur die AI Prime für mein 60x40x40 Becken will. Ich lese bei manchen Seiten, dass die AI Prime für ein 85l Becken meiner Größe ausrechen (kann). Da ich aber lieber auf der sicheren Seite sein will und nicht nur in die Mitte alles rein klatschen will, wollte ich nochmal nach eurer Meinung erfragen, was ihr dazusagen würdet, welche Beleuchtung benutz ihr und welche könnt ihr mir vielleicht empfehlen?
Danke im Voraus für alle Antworten!

LG Sol

Nochmal das Setup aufgelistet.

-Nanostream 6040
-Amtra Station Tank
-Dosierpumpe, welche weiß ich noch nicht!
-Tunze Osmolator
-Tunze CareMagnet nano
-Doc Skimmer 9004

Sol

Trainee

  • "Sol" started this thread

Posts: 164

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

2

Wednesday, October 9th 2019, 9:14pm

Natürlich sollt ihr weiter eure Beleuchtungen vorschlagen, ich finde aber auch die ecotech XR 15 eine gute Alternative oder die Red Sea ReefLED 50 oder 90.

Lg Sol

Natti95

Natti-Noctiluca

    info.dtcms.flags.de

Posts: 143

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

3

Wednesday, October 9th 2019, 9:36pm

teste vorher mal die Red Sea App auf deinem Handy bevor du eine Lampe von denen kaufst! Bei mir konnte ich mich da nicht registrieren

Sol

Trainee

  • "Sol" started this thread

Posts: 164

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

4

Thursday, October 10th 2019, 10:22am

Hat hier keine Erfahrung mit den einzelnen Beleuchtungen?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,051

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7540

  • Send private message

5

Thursday, October 10th 2019, 11:01am

wenn du es flächiger ausleuchten willst - nicht nur mittig - dann wirst du vermutlich 2 kleinere lampen nehmen müssen. dafür wäre die xr15 oder ai prime sicher geeignet.

anderenfalls kann man auch ne hybrid heranziehen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,555

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

6

Thursday, October 10th 2019, 6:14pm

Ich kann über die Ecotech (als 30'er) nur gutes Berichten, und auch die 15'er hat richtig Dampf, die Ausleuchtung der "kleinen" ist mit 81 x 81 angegeben. Sollte also Flächig genug sein... War am überlegen die von Red Sea zu nehmen, ist mir aber zu Blaulastig.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

This post has been edited 1 times, last edit by "Zooxantelle" (Oct 10th 2019, 6:16pm)


Posts: 262

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Thursday, October 10th 2019, 6:56pm

Die neue ATI Straton wäre vielleicht ne Alternative für dich.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,555

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

8

Thursday, October 10th 2019, 7:28pm

Philipps Coral Care... allerdings wirkt die Lampe schon größer als das Becken :D
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,696 Clicks today: 26,628
Average hits: 22,458.29 Clicks avarage: 52,198.33