Mein Meerwassereinstieg

  • Hallo meine Lieben!


    Ich bin Anfänger und habe da mal mehrere
    Fragen an euch. Ich weiß auch, dass es schon viel über den Neuanfang
    gibt, trotzdem will ich euch mal nach meinem bisherigen Setup fragen.


    -Tunze Turbelle nanostream 6055
    -Tunze Osmolator
    -Tunze Skimmer 9004
    -Amtra Station Tank 60x40x40cm
    -AI Prime HD
    Welches Salz sollte ich verwenden?
    Wie setze ich mein Meerwasser am Besten auf?
    Gibt es noch irgnedwelche wichtigen Dinge zu beachten?
    Danke im Voraus

  • Moin Sol, bin zwar auch blutiger Anfänger, aber vielleicht kann ich ja trotzdem ein bisschen weitergeben. Und vielleich fällt ja jemandem noch was ein, was MIR fehlt :D
    Brauchst wahrscheinlich nen Heizstab und Thermometer.
    Schick wäre wahrscheinlich eine 2. Strömungspumpe, um die Strömungsrichtung zu ändern.
    Für deinen Osmolator ein Gefäß für Nachfüllwasser.
    Du brauchst ein Gefäß um dort dein Meerwasser drin anzurühren.