Oberkante Aquarium

  • Hallo,


    noch laufen hier bei mir die Vorarbeiten für mein neues Aquarium ( 160 x 65 x50 cm). Mein Mann hat ein Untergestell geschweißt und das ganze kommt mir nun etwas hoch vor. Die Oberkante des Aquariums liegt bei 143 cm. Wie hoch sind eure Meerwasseraquarien so im Schnitt?
    Vielleicht wirkt es ja besser wenn erst das Untergestell verkleidet wird....

    Gruß Anke aus Grevenbroich


    „Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.“ Heinz Erhardt www.raulemann.de

  • Hi,


    die höhe ist Geschmackssache...Hauptsache es gefällt und man kann im Becken hantieren...Beim SC270 ist die Oberkante getippt, gute 160cm hoch..


    VG

  • da schlies ich mich an. die höhe ist geschmackssache.
    ich habe meine oberkante bei 1.70.
    da ich selber 1.96 groß bin, finde ich das super zum beobachten.



    gruß stefan

    Gruß Stefan

  • Tja,
    das mit dem Hantieren ist so eine Sache, wenn man nicht so groß ist, daß man eh einen Hocker braucht oder eben einen Mann mit langen Armen :thumbup:
    An das Technikbecken komme ich ja gut ran, das steht ja auf dem Boden... grin

    Gruß Anke aus Grevenbroich


    „Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.“ Heinz Erhardt www.raulemann.de

  • Hallo Anke,


    also ich würde das eben so überlegen. Wo steht das Becken, also willst Du das dann bequem von der Couch aus Beobachten, oder eben eine gute Höhe um davor zu Stehen.
    Dann musst Du eben die Arbeiten im Becken mit berücksichtigen, also kommst Du gut bis an den Grund und so weiter.....

  • das ist so ne Sache mit dem hantieren. Bin 185cm und brauche auch nen Stuhl. Bei 60cm Kantenlänge, komm ich so gerade an den Boden...
    VG

  • hi
    mein becken ist 140 oberste glasskante (600x600x650 glass) bin selbst 1,75 m
    ich finde die höhe zum vorstehen etwas zu niedrig, hab nen kleinen hocker um nachts auf aussicht zu gehen :D


    wenn ich dem im stehen gut beobachten wollte fände ich etwa 170-180 gut, ABER ich denke a das es etwas blöd ausschaut. und je nach dem wo deinen fernseher /couch ist könnte ich mir vorstellen das es auch etwas blendet.


    also je nach dem wie gross du bist finde ich die höhe optimal.


    gruss
    Arek

  • hallo,


    meine kante ich bei 170cm ( haben den unterschrank selbst gebaut )...


    wollte das becken so hoch stehn haben, das es wenn ich auf dem sofa sitze mittig auf augehöhe ist...


    zum hantieren im becken brauch ich einen wasserkasten, da bei 60 cm beckenhöhe ich selbst mit 2m kaum noch hinten dran komme...


    gruss


    sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!