Reefer 250 Überlauf Fallrohr gerissen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand im Raum Köln ein Red Sea Reefer-250/350 Aquarium Überlauf Fallrohr übrig, bzw nicht in Gebrauch?


    Meines ist heute nach bestandenem Dichtheitstest bei voll gefülltem Aquarium gerissen. Das Aquarium war gebraucht und ich habe es dieses Wochenende gefüllt und Gott sei Dank noch keines meiner Tiere umgezogen.


    Gruß
    Rainer

    Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
    - Dennerle Trocal LED Marinus 24W
    - Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
    - Dennerle Nano ThermoCompact 50W
    - AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
    - Aqamai KPS
    - Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    - ATI Nano Essentials

  • Hallo,
    blöd. Mrutzek hat oft was da, und ist recht schnell.. Wo ist es denn gerissen? Oberhalb oder unterhalb des Ausgangs? Unterhalb ist einfach, weil die Schraubverbindung auszudrehen ist.. Du könntest es abschneiden, und mit 32er Rohr und Verbinder reparieren.. oft funktioniert es auch, den Riss mit Tangit zu flicken..
    Viele Grüße
    Alex

  • andre: Das befürchte ich auch. Den Shop habe ich bereits angeschrieben, ob die Lieferung auch unter drei Wochen möglich ist. Bei meiner letzten Bestellung um den Zulauf zu ändern hat die Lieferung leider 4 Wochen gedauert. So lange wollte ich den Ruck auf den Ablaufschacht nicht aufrecht erhalten. Habe bereits 80 l wieder aus dem Becken raus genommen und zusätzlich das Technikbecken komplett gefüllt. Werden jetzt noch so ca. 100l im Becken sein.


    Alex: Mrutzek werde ich jetzt noch anschreiben. Vielleicht hat er ja was da.
    Das Rohr ist im Gewinde, wo die Dichtung sitzt gerissen. Da ist kein flicken möglich...
    Habe es trotzdem geklebt und werde es gleich einsetzen, falls der Überlaufschacht undicht wird...

    Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
    - Dennerle Trocal LED Marinus 24W
    - Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
    - Dennerle Nano ThermoCompact 50W
    - AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
    - Aqamai KPS
    - Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    - ATI Nano Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!