You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Nano_Cologne" started this thread

Posts: 80

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 45

  • Send private message

1

Saturday, January 26th 2019, 6:42pm

Reefer 250 Überlauf Fallrohr gerissen

Hallo zusammen,

hat jemand im Raum Köln ein Red Sea Reefer-250/350 Aquarium Überlauf Fallrohr übrig, bzw nicht in Gebrauch?


Meines ist heute nach bestandenem Dichtheitstest bei voll gefülltem Aquarium gerissen. Das Aquarium war gebraucht und ich habe es dieses Wochenende gefüllt und Gott sei Dank noch keines meiner Tiere umgezogen.

Gruß
Rainer
Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
- Dennerle Trocal LED Marinus 24W
- Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
- Dennerle Nano ThermoCompact 50W
- AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
- Aqamai KPS
- Aqua Medic Reefdoser EVO 4
- ATI Nano Essentials

ATB-80

Professional

Posts: 1,557

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 508

  • Send private message

2

Saturday, January 26th 2019, 6:57pm

Hi Rainer
Ich hatte das Problem mit dem Regelbaren Fallrohr ...Gebraucht wirst du kaum eine Chance haben ,lieber gleich im Shop bestellen.
Dauert ca 10 Tage . hier mal die Shopadresse
LG Andre

AlexW

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 425

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 168

  • Send private message

3

Saturday, January 26th 2019, 6:58pm

Hallo,
blöd. Mrutzek hat oft was da, und ist recht schnell.. Wo ist es denn gerissen? Oberhalb oder unterhalb des Ausgangs? Unterhalb ist einfach, weil die Schraubverbindung auszudrehen ist.. Du könntest es abschneiden, und mit 32er Rohr und Verbinder reparieren.. oft funktioniert es auch, den Riss mit Tangit zu flicken..
Viele Grüße
Alex

  • "Nano_Cologne" started this thread

Posts: 80

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 45

  • Send private message

4

Saturday, January 26th 2019, 7:23pm

@Andre: Das befürchte ich auch. Den Shop habe ich bereits angeschrieben, ob die Lieferung auch unter drei Wochen möglich ist. Bei meiner letzten Bestellung um den Zulauf zu ändern hat die Lieferung leider 4 Wochen gedauert. So lange wollte ich den Ruck auf den Ablaufschacht nicht aufrecht erhalten. Habe bereits 80 l wieder aus dem Becken raus genommen und zusätzlich das Technikbecken komplett gefüllt. Werden jetzt noch so ca. 100l im Becken sein.

@Alex: Mrutzek werde ich jetzt noch anschreiben. Vielleicht hat er ja was da.
Das Rohr ist im Gewinde, wo die Dichtung sitzt gerissen. Da ist kein flicken möglich...
Habe es trotzdem geklebt und werde es gleich einsetzen, falls der Überlaufschacht undicht wird...
Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
- Dennerle Trocal LED Marinus 24W
- Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
- Dennerle Nano ThermoCompact 50W
- AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
- Aqamai KPS
- Aqua Medic Reefdoser EVO 4
- ATI Nano Essentials

AlexW

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 425

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 168

  • Send private message

5

Saturday, January 26th 2019, 7:34pm

Ach Mist, die blödste Stelle, das ist wirklich Red-Sea-Spezifisch..
Mrutzek hat einige Teile da, das könnte gut klappen.
Viele Grüße
Alex

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 681 Clicks today: 1,543
Average hits: 22,409.27 Clicks avarage: 52,077.75