Planung von Traumbeckenidee 300x70x45

  • Erinnere dich mal an dein Xenia, da war auch nur so ne 10 mm Platte drunter und die war nur aufgelegt und nicht verschraubt. Die Last haben da nur die Ausenwände des Schrankes aufgenommen, die mittlere war auch nur Alibi da sie nicht bis zum Boden reicht.
    Bei deine Konstruktion nehmen nur die senkrechten die Last auf und leiten sie in denn Boden ab der Rest ist nur damit es nicht auseinander fällt, mal überspitzt ausgedrückt. :phat:

  • Klar. Das verstehe ich schon.
    Ans Xenia damals habe ich auch gedacht. War nur unsicher, wie dich die Platte oben damals war.
    Habe gerade gesehen, dass man bei den Baumärkten beim Zuschnitt echt nur Quadratmeterpreise zahlt und nicht ganze Platten verschneiden muss... Dann ist das vom Preis ja echt total human. :)
    Und ich denke mit 15mm Platten bin ich dann auch gut dabei.
    Dann nehme ich wohl 6x 150x70x15mm Platte. 2 Stück zwischen Glas und Gestell. 2 Stück um den Boden im Inneren fürs TB auszufüllen. Und 2 Stück als Unterlage zwischen Boden und Gestell fürs gute Gewissen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!