Einsteiger: Black Friday Deals

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Einsteiger in der Meerwasseraquaristik, mit Mehrjähriger Erfahrung in der Süßwasseraquaristik, was jedoch einige Jahre her ist.


    Ich habe mir bereits ein Becken ausgeschaut (IM Fusion 20G) und plane es im Laufe der nächsten Monate anzufahren. Ich habe keine Erwartung, dass das Becken in 1 Woche fertig ist - wenn ich eine Lehre aus der Süßwasseraquaristik gezogen habe dann, dass Geduld eine Tugend ist! Entsprechend gehe ich das Ganze recht langsam an ...


    Nun steht morgen ja der Black Friday an und, da die Anschaffung in der Summe nicht unbedingt mit der Portokasse beglichen werden kann dachte ich mir, könne ich ja da ggf. etwas sparen.
    Habt ihr - von offensichtlichem wie dem Becken an sich mal abgesehen - irgendwelche Empfehlungen was nicht-lebende Nano-Riff Black-Friday Deals angeht?


    Danke schonmal für alle Tipps!


    LG, epp


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo Herzlich Willkommen epp :winken:


    Da bin ich gespannt ich interessiere mich auch für dies Aquarium Modell. Bin sehr neugierig was du berichten wirst wie das Becken so läuft.


    Auf jedenfall solltest du dir Gedanken machen für eine Osmosewasser nachfüllanlage. Sprich z.b. den tunze Osmolator den nutze ich Zuhause. Und dann dementsprechend im Unterschrank einen großen 5l Kanister planen, damit durch die Öffnung die Pumpe passt und der Sensor dann im Technikabteil platziert werden kann.
    Denn bei der Beckengröße und Oberfläche wird täglich einiges verdunsten.

  • Hallo Annette! :winken:


    Ich werde berichten ^^


    Der Tipp mit dem Tunze Osmolator ist gut, danach schau ich mal ... braucht man dafür eigentlich noch weitere Gerätschaften, Pumpen usw? Würdest du sagen der TUNZE Osmolator nano reicht aus für das o.g. Becken?

  • Ja genau der Nano ist ja für bis 200l gedacht!
    Soweit ich das sehe hast du in dem Aquarium Set ansonsten alles dabei..