Kaufentscheidung Nano Meerwasser Aquarium

  • Guten Abend, :dance:



    ich spiele jetzt schon eine weile mit dem Gedanken mir ein kleines Aquarium für das Wohnzimmer zu kaufen.
    Ganz interessant finde ich das Red Sea Max Nano mit Unterschrank welches sich in etwa in meiner Preisklasse bewegt, kann dieses Aquarium jemand empfehlen ? Oder vielleicht doch ein anderes Komplettsystem ? Preislich und vom Volumen her dachte ich an 800€-900€ und etwa +-75L.
    Wichtig wäre mir das ganze mit einem passenden Unterschrank, Technikbecken im Unterschrank ist ein Plus aber kein muss.
    Würde mich sehr über Antworten freuen ^^

  • Huhu,


    du hast in deinem Post geschrieben das du ein Komplettset mit Technikbecken möchtest, das Max Nano hat doch kein Technikbecken oder gibt es da verschiedene Versionen? Man ist ohne Technikbecken schon ziemlich eingeschrenkt, bin selber relativ neu im Meerwasser und möchte mein Technikbecken echt nicht mehr missen. Habe ein Reefer 170. Das würde ich dir auch vorschlagen, dass man im "Nano Bereich" bis 50 -60 Liter kein Technikbecken haben möchte/brauch ist verständlich aber, obwohl das Max Nano sicher vernünftig ist, ist es für mich so ein Zwischending. Ich garantiere dir, wenn du gefallen an dem Hobby findest, wirst du damit relativ schnell unzufrieden sein :). Investier lieber nochn bissel was und hol dir das 170er, kann ich nur empfehlen.


    Was ich dir aber auch sagen muss, ich hab für mein Reefer 170 mit Rabatten etc. knapp 1000€ bezahlt, habe dann noch so ca 500€ gerechnet bis alles steht und betriebsfertig ist. Letztendlich bin ich bei +- 2500€ gelandet, mit Korallenerstbesatz.


    Grüße
    Sebastian

    Grüße Sebastian

  • Hallo Muran
    Schau dir mal die Aquarien von Brillant an,nicht billig aber TOP !! :7_small27:
    Die haben auf ihre Seite auch einen Aquarien-Konfigurator.
    Ich habe selbst eins von der Firma uns bin sehr zufrieden. :EVERYD~313:

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131: