Neues Aquarium Reefer XL 425

  • Ich weiß jetzt nicht wie die Pumpe eingestellt und wie stark somit der Sog auf der Saugseite ist. Ist der sehr stark, dann vielleicht doch etwas höher installieren. Turnt der Seestern sehr oft außerhalb vom Sand herum kann es sein, dass die Wasserwerte nicht passen oder er nicht genug zu futtern findet

  • Die Aqua Medic schafft 400L/Tag. Ist mit Druckerhöhung. Hat ein 1:1 Abwasserverhältnis und direkt Mischbettharz dran (Bedenke, dass das Harz meistens nach einigen 100 Liter rausgetauscht werden muss!). Außerdem misst es direkt über das TDS-Meter den Leitwert und sagt dir, wann das Harz erschöpft ist. Automatische Abschlatung der Pumpe, wenn Wasser fehlt oder Rückstau zu hoch wird. Automatische Rückspülung. Druck Manometer.


    Die billige Anlage läuft nur mit Druck der Wasserleitung. Also ggf. deutlich langsamer. Schafft nur 380 Liter pro Tag wenn es gut läuft. Wird mit sicherheit nicht so sauberes Ergebnis erzielen mit dieser Membran. Hat ein 1:4 Abwasserverhältnis je nach Druck. Und es ist kein Mischbettharz dran. Kein TDS-Meter/Leitwertmessgerät.


    Hallo,
    also ich habe eine Osmoseanlage von Osmofresh.de und eine Druckerhöhungspumpe. Dadurch komme ich auf 5 bar und habe ein gutes Verhältnis zum Abwasser/Reinstwasser.
    Die Anlage ist sehr günstig und ich musste in 2.5 Jahren bereits 1x die Membran tauschen (kostet neu um die 37 euro). Die ANlage schafft (je nach Ausführung, gibts verschidene) bis zu 480l/24std. Also ausreichend ;)
    Ich betreibe sie halt nur ab u zu nach Bedarf in der Badewanne (habe sie in eine Box eingebaut). Ich kann sie also schnell ab und an bauen. Dazu sollte man sich aber nen gescheiten Wasserhanhanschluss aus Metall z.b. Dennerle besorgen. der, der dabei ist, ist Müll!! Da läuft das Wasser dran vorbei ;)
    Wie gesagt eine super-Anleg für wenig Moneten :) Man muss dann halt noch nen Reinstwasserfilter mit Harz hinten dranhängen. Dann passt es.
    http://www.osmofresh.de (schau da mal,ich habe die Gold Line mit stärkster Membrane)
    ...wegen dem Pro Salz: Ich habe dasselbe Salz für die Erstbefüllung genommen und bereue es. Es reicht das Normale Red Sea Salz (habe jeweils 1 großen Eimer von beiden gekauft). Dann kann ich später auf das Coral Pro umsteigen.
    Ich nutze aber auch nach 4 Wochen immer noch das Red Sea (normale)!!!Kann nur dazu raten das "sea Salt" zu nehmen für Erstbefüllung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!