You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sayaman

Trainee

  • "Sayaman" started this thread

Posts: 94

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

1

Saturday, August 4th 2018, 1:34pm

Sumpffilter umstellung/ Filtermedien...Suche Rat

Hallo,

ich bin mit meinem Sumpffilter nicht zufrieden, oder besser ausgedrückt mit der aktuellen Situtration. Im Ganzen TB Detritus und andere dieverse Schwebeteilchen. Das muss ein Ende haben! Jetzt bin ich doch etwas unsicher auf was ich genau setzten soll. Einige setzten auf Fliesfilter mit Aktievkohle, die anderen Biopelltes/ Zeolith/ No3/po4 Absorber.

No3 ist soweit tollierbar, po4 ist auf 1 ppm aufgestiegen..... . Zurzeit fahre ich mein becken nur mit Algenrefugium, AS, Aktievhohle. Ich würde es gerne mit einem Fielsfilter erweitern, aber was sollte ich geben den PO4 / NO3 gehalt tuhn. Was würdet Ihr mir ans Herz legen ?(

Hauptbecken 385l Brutto
TB 120l Brutto

Danke Vorraus

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

2

Saturday, August 4th 2018, 2:04pm

Nix bei den niedrigen Werten würd ich erstmal nix tun. Wenn es weiter nach oben geht könnte man nochmal überlegen. :D
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,029

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7535

  • Send private message

3

Tuesday, August 7th 2018, 5:25pm

Kleine Strömungspumpe wirkt Wunder im Technikbecken.

Und bei 1mg Po4 würde ich Adsorber nutzen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,667 Clicks today: 15,932
Average hits: 22,428.6 Clicks avarage: 52,115.37