You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Benjo

Steinkorallenflüsterer

  • "Benjo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 553

Location: Tief unten im Meer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, April 30th 2018, 5:05pm

Red Sea Ocean White Sand

Ich benötige Eure Erfahrungswerte mit dem Red Sea Reef Base Ocean White Sand.
In die engere Auswahl gekommen ist:

Ati Fiji White Sand (Körnung 0,3-1,2mm)

Aqua Medic Bali Sand (Körnung 0,5-1,2mm)

Aqua Medic Coral Sand (Körnung 0-1,0mm)

Red Sea Reef Base Ocean White Sand (Körnung 0,25-1,0mm)


In meinem Becken habe ich den Ati Fiji White Sand in Körnung 1-2mm. Bin damit nicht unzufrieden aber einen etwas feineren Sand würde ich meinen Grundeln gerne spendieren.
Ich suche im Grunde einen Bodengrund der so schön weiß und so schwer wie der Fiji Sand ist. Was mich an dem feinen Fiji etwas stört ist das es fasst nicht möglich ist in Staubfrei auszuwaschen und die Valenciennea Grundeln dann ihren Teil beitragen.
Zudem pflege ich zu 70% Sps und 30 %lps.



Mein Favorit ist momentan der von Red Sea vllt gibt es hierzu Erfahrungen oder gar einen Vor- Nachteile vergleich.
Grüße
Benjo Banana


270l EZ Reeftank
ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
Grotech TEC 4 NG

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,525

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 441

  • Send private message

2

Monday, April 30th 2018, 6:52pm

Hallo,nimm den Aqua Medic Bali Sand,hab den auch drin alles gut,hab zwar keine baggergrundel drin aber der Sand ist ganz gut.Hab noch einen Sack über falls du ihn gebrauchen kannst.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Benjo

Steinkorallenflüsterer

  • "Benjo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 553

Location: Tief unten im Meer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, May 3rd 2018, 11:13am

Hallo Micha,

gerne melde ich mich bei dir falls die Entscheidung auf diesen Sand fällt.

Danke für dein Angebot.
Grüße
Benjo Banana


270l EZ Reeftank
ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
Grotech TEC 4 NG

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,111 Clicks today: 43,696
Average hits: 22,412.72 Clicks avarage: 52,085.78