Technikbecken Aufteilung

  • Hallo,


    Nachdem ich mich gestern
    vorgestellt habe, nun auch schon die erste Frage.


    Ich möchte euch erstmal einen Überblick verschaffen.Das Deltabecken 650 L soll mit Balling Light gefahren werden.


    Die Technik Rollermat ,Mini Bubble King 200 ,Sander Ozonisator C25, Fließbettfilter Magnetic Systems (2 Kammern) ,Speedy3 50W ,2xTunze3, 2xTunze 6055 ,Osmosewasser 500 GDP Umkehr-Osmoseanlage Direct-Flow, 3x Next One Tentyfive ,Profilux4 ,GHL Doser 2.1


    Nun zum Technikbecken und den Fragen ( 80 lang 50breit 40cm hoch 8mm Glas)
    Es ist ein TB wo noch keine Trennscheiben drin sind.
    Da ich ja mit Balling Light fahren möchte,brauche ich kein Refugium.Ist es dann möglich das TBmit nur einer Trennscheibe zu machen?Also eine Kammer für die RFP und eine Kammer für Rollermat ,Fließbettfilter und Abschäumer .Der Wasserstand für den Abschäumer sollte doch konstant bleiben ...oder braucht der Abschäumer eine eigene Kammer.


    Ist es Sinnvoll eine Blasenfalle mit einzukleben ?Wie hoch sollte die Trennscheibe sein?


    Der Optimale Wasserstand für einen Mini Bubble King 200 soll ja 21cm sein. Deshalb wollte ich die Trennscheibe 24 cm machen und den Abschäumer auf PVC Füße stellen um flexibel zu sein für Abschäumer justierung oder AS Wechsel.


    Den Osmosewasser-Tank muss ich aus platzgründen separat im Unterschrank plazieren. Habe nur noch keine Idee was ich da nehme es müssen ja auch level Sensoren (1x optisch 1xSchwimmschalter ) reinpassen.


    LG
    Andreas



    PS.wollte noch ein Bild anhängen,kriege das aber nicht hin

  • du kannst das tb mit nur einer scheibe machen. wenn du 24cm wasserstand für den abschäumer willst, dann machste die trennscheibe 23 hoch. somit hat der abschäumer immer den gleichen wasserstand und die übrige technik kann in die andere grosse kammer.


    du willst den osmosetank automatisch nachfüllen lassen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!