Evtl. eine Vergrößerung auf 60x45x45

  • könnte schon so passen...


    du musst aber mal rechnen wieviel wasser der schacht fassen wird und damit im störungsfall ins technikbecken muss.
    das erwähne ich, weil dein ablauf ganz unten sitzt. wenn du ihn höher setzt, dann läuft nicht soviel wasser ab im störfall. wenn du eh bis zum notablauf anstaust, dann kann der ablauf daher auch höher.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also der komplette Schacht fasst 4 Liter Wasser, der Ablauf ist nur gesteckt, mir fehlt nämlich eine Muffe ^^ andersherum gesehen finde ich den Gedanken, das der Ablauf da unten ist eigentlich nicht verkehrt weil dadurch der Schacht auch gut durchspült wird. Im damaligen Technikabteil von meinem alten Becken hat sich unten rum immer recht viel Dreck gesammelt weil das ganze hauptsächlich oben stattgefunden hat. Wenn der Ablauf so weit oben ist, wäre das ja dann ein ähnliches Problem oder?


    45 Liter fasst das Technikbecken, wird aufgeteilt in Einlaufbecken mit Abschäumer und Heizstab, dann nächste Kammer mit Rückförderpumpe und Nanoosmolator und zuletzt nen Frischwasserabteil.

  • Moin,


    so bin aus dem Urlaub wieder da.


    Hab auch gleich ne kleine Bestellung aufgegeben.


    Ich hab nochmal ne Frage zum Abschäumer, ich könnte gebraucht einen Bubble Magus Curve 5 bekommen, ist der zu groß für mein Becken oder ist der zu empfehlen?

  • Oder doch lieber nen 9004? Ist halt überflüssig mit dem Oberlächenabzug im Technikbecken.


    Alternativ wäre noch der C3.5 von Bubble Magus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!