Das leidige Thema mit dem Unterschrank

  • Moin,


    nach meinem Thema im Vorstellungsthread und dem Beginn meiner Planung in der Nano Meerwasseraquaristik war erstmal einige Wochen Pause aber mittlerweile bin ich dabei die ersten Teile anzuschaffen und "scheitere" dabei wie so oft an dem passenden Untergestellt für das Becken.


    40x40 soll es sein, die Höhe muss mindestens 85cm betragen, sonst steht es tiefer als das Sofa und wird zum Teil verdeckt. Beim stöbern bin ich über folgende Möglichkeit gestolpert.


    https://www.home24.de/produkt/…stanz-eiche-sanremo-dekor

    Zwei dieser Würfel zusammengespaxt mit 5cm Möbelfüßen. Das lassen meine zwei linken Hände gerade noch so zu und die Folierung wäre auch noch passend zur restlichen Wohnzimmereinrichtung. Aber hält das? Das Becken wäre ein 40x40x40 Würfel.


    Hat jemand noch aktuelle Alternativen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von dabn ()

  • Du meinst jetzt die Würfel, oder?
    Auf vier von den hatte ich mal ein 80ger Becken.
    Da ist nichts passiert.
    Aber man könnte ja einfach eine Spanplatte, mit Nägeln dran Zimmern.
    An einer Seite ein Loch für die Kabel und fertig.
    Lg Vic

  • Ikea Nordli würde von den Abmessungen passen.
    Aber natürlich müsste er noch verstärkt werden.
    Sind halt alles eher Bastellösungen.

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • mit ordentlicher Verstärkung an der Rückseite sollte das gehen. vorn willst du offen lassen? oder Türen mit Magneten dran und als Schrank für Utensilien genutzt.... :EVERYD~16:

  • Guten Morgen


    Da du 40X40 möchtest gehe ich mal davon aus das es ein Dennerle 60l ist oder?


    Ich habe mir da von Müller einen gekauft. Der ist echt gut.


    Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann nimm den. Mit Schublade und 1 Regalboden echt gut. Hinten auch eine 40er Aussparung für Kabel und Technik.


    Im Anhang Siehst du ihn mit dem Becken Drauf. Wenn du magst kann ich ja noch mal genauerer Bilder machen.

  • mit ordentlicher Verstärkung an der Rückseite sollte das gehen. vorn willst du offen lassen? oder Türen mit Magneten dran und als Schrank für Utensilien genutzt.... :EVERYD~16:

    Muss ich mir alles noch überlegen und überhaupt auch mit meiner besseren Hälfte absprechen. Das Problem ist die geplante (und einzig mögliche) Positionierung des Aquariums. Es wird direkt zwischen Sofa und Hauswand stehen, ohne weiteren Platz dazwischen. Das heißt auch viele Schränke, die vorne eine Schublade oder Tür haben, müssten entweder zur Seite aufgestellt werden oder die Türen ließen sich nicht öffnen, da das Sofa bereits im Weg wäre.

    Nein, ist ein 40x40x40 Becken von FireAqua, außerdem auch etwas über meinem Budget. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dabn ()

  • Da du 40X40 möchtest gehe ich mal davon aus das es ein Dennerle 60l ist oder?


    Hi,
    Dennerle ist 38x38x43cm. ;)

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!