Ein 60l Mini Riff

  • Erst mal meinen Gückwunsch zur bestandenen Verteidigung. Dann hast du ja nun etwas mehr Zeit dich um alles im und am Becken zu kümmern.... wünsche Dir gutes Gelingen...

  • Danke euch beiden.



    Jup Jetzt habe ich Zeit. Werde auch gleich was machen. :rolleyes:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • So ich habe gerade mal das Totesten, was ich schon 3 mal in Wasserstoffperoxid gelegt hatte, gemessen. Mein Hana 736 zeigt immer noch 200 an. :thumbdown:


    Jetzt weis ich nicht was ich noch machen soll. ich finde es etwas ärgerlich da sich damit ein guter Aufbau hätte realisieren lassen. Ich hatte in einem anderem Beitrag gelesen das man es auch mit was anderem reinigen könnte (weis nicht mehr was es war), das erscheint mir aber als echt aggressiv Methode.


    Jetzt muss ich überlegen ob ich auf Lebendgestein, Riffkeramik, oder die RRR umsteige. Bin gerade etwas frustriert: Zeit und Geld investiert und es hat nicht funktioniert. Mist. :115E17~112:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Mhhh ne habe ich nicht. Das könnte ich dann machen wenn meine Osmose Anlage kommt.
    Die Test Kürvete vom Hanna ist tief Lila.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Geduld ist hier das Stichwort. In diesem Hobby dauert alles immer etwas länger, bis es gut wird :D . Wie Sauer schon sagte einfach das Wasser täglich oder alle 2 Tage, reicht auch, wechseln. Und dann wird's wieder :EV012E~133:

  • Guten Abend.


    Ich habe ja schon einige Zeit nichts mehr von mir geschrieben.
    Jetzt nehme ich mir mal wieder zeit.


    Das mit dem Totgestein ist nicht besser geworden trotz das ich noch 3 mal das Wasser gewechselt habe. Hana Checker zeigt immer noch 200 an. :118243~111: ich bin Ratlos
    Da nächste Woche Nautilus Aquaristik in Naunhof eine neue Lieferung Frisches Lebendgestein bekommt, überlege Ich schon auf LS umzusteigen.


    Das Becken ist soweit technisch fertig. Ich habe den Minifloater so angepasst das er in den Tidal Filter passt. Bisschen was abgesagt an dem Schirm an der Unterseite und schon passt er. Ist auch alles schon getestet. Es fehlt nur noch die Leitungen für Nachfüllanlage und Dosieranlage aber das geht schnell. Ich warte halt auf das Osmosewasser damit ich starten kann. :6_small28:


    Mit der Aquamai habe ich noch ein Problem mit der App. Da ich letzte Woche mein neues Handy vom Balkon geworfen habe (Nicht fragen wie 8| )kann ich die Pumpe momentan nicht Programmieren. Da werde ich wohl noch warten müssen bis das Handy aus der Reparatur wieder bekommt.


    Fotos ist auf Grund des Handys natürlich ach nicht möglich.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Oha gut gut eigentlich. War nur etwas schreib faul.


    Aber jetzt wo du’s sagst. Ich setze mich mal an den Rechner und mache mal was fertig. Bilder und so. :)

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!