Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das war meine Befürchtung, ich habe ja eine mittlerweile recht große Zoa-Kolonie, welche auch über eine verkeilte Steingrenze hinausgeht. DIe tun mir jetzt schon leid. Wenn einer noch einen Tipp hat, her damit.Zoas und Scheibenanemonen vom Gestein bekommen ist leider so ne Sache....
Nunja, die erscheint mir doch ein wenig überdimensioniert, oder sehe ich das falsch? RedSea empfiehlt eine Durchflussmenge von 2000l/h.Wäre absolut für eine Vectra S1
Die habe ich mir angeschaut, macht die 3.0 nicht mehr Sinn? Ich habe ja den ein oder anderen Thread durchgeblättert und es gibt da ja echt Für und WiderIch habe damals die Nyos 2.0
Die kannst du natürlich auch nehmen, dann hast du ein wenig mehr Luft nach oben und kannst die Pumpe etwas drossel.Die habe ich mir angeschaut, macht die 3.0 nicht mehr Sinn?
Das Einlaufen ist bei den Nyos Pumpen ein entscheidender Faktor. Meine Viper lief damals auf voller Leistung und war am Anfang so nervig laut, dass ich sie fast zurückgeschickt habe. Aber ich bekam dann im Forum den Hinweis mich etwas zu gedulden und nach 2-4 Wochen war dann wirklich Ruhe.Hi,
ich habe die Viper 2.0 in meinem 250er Reefer auf 30% runtergedreht und finde das Teil ehrlich gesagt vergleichsweise laut.
Occupation: Freiberuflicher Journalist
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 209
ich kenne den von A-Forest und den von Nyos. Der Forest ist im Vergleich etwas gröber und haftet weniger gut direkt auf der Glasscheibe. Ich bin daher wieder zum teureren Nyos zurück, der lässt sich auch geschmeidiger kneten.
Quoted
Welchen Zement/Mörtel könnt ihr empfehlen?
Occupation: Teamleiter / Informatiker
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 1611
Was ich dir empfehlen kann ist direkt ein schöner Sack Zeolith.
Hits today: 5,702 | Clicks today: 12,712 |
Average hits: 22,417.58 | Clicks avarage: 52,093.48 |