Es soll ein Reefer 170 werden

  • Hallo,
    genau das ist der Grund, warum ich den verwende. Einmal die Sicherheit und im Sommer wird der Kühler damit eingeschaltet. Aber auch der hat noch eine eigene Steuerung.
    Nach insgesamt rund 40 Jahren Aquaristik habe ich schon fast alles an technischen Defekten erlebt und gelernt, dass es sich lohnt, doppelt abgesichert zu sein.


    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Für mich ist der wirkliche Punkt: Im Sommer muss die Kühlung angeschaltet werden. Und das zuverlässig. In unseren paar Tage/Wochen mit 30 Grad + ist es sonst sehr schwer die Temperatur zu halten. Und alle Nase lang selber gucken will ich auch nicht.
    Dazu natürlich die anderen Dinge die genannt wurden. Ich glaube hier findet sich ein Muster :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich wohne zwar im temperierten EFH aber auch bei meinen zwei Becken ist der Controller dran- denn irgendwann erreicht die Wärme im Sommer auch ohne Heizung die Becken und treibt zwar sehr langsam aber stetig die Temperatur hoch. Dann ist der Controller Gold wert, denn ich kann nicht von Arbeit aus nach Hause fahren und den Kühler anschmeissen... kann ich nur jedem empfehlen..... :MALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!