Reefer 170 bald gehts los !

  • Hallöchen liebe Leute ,


    Hab mich jetzt zu einem Reefer 170 entschieden. Becken ist auch schon da, muss nur noch der Sockel gekürzt werden damit ich 5cm tiefer komme wegen Platzprobleme .


    Technik:


    Nyos Viper 2.0
    Eheim Heizregler 150 Watt
    Bubble Magnus c 3.5
    1x jabeo sw-4
    1x Tunze 6015
    Aqua medic reefdoser
    GHl mitras Lx 6200 HV


    Tropic Marine Aräometer
    Tropic Marine pro Reef Meeraals


    Was nehmt ihr eigentlich zur Temperatur Kontrolle ? Thermometer ? Kommt das auch ins Technikbecken ?


    Meine Baustellen sind noch Sand und Steine !
    Wollte eigentlich mit RRR starten ! Kann ich die schon bestellen wenn ich erst Ende Dezember Anfang Januar flute ?
    Womit Mörtel ich die am besten zusammen ?
    Wieviel kg brauch ich ca ? Reichen 8-9kg? Wenn ich noch 1-2 kg Lebendgeistern kaufe, kann ich die ins technikbecken packen um anzuimpfen?


    Sand habe ich an den Red Sea Reef Pink live Sand gedacht ! Jemand negative Erfahrungen mit ? Wieviel kg brauch ich ca ?


    Besatz soll etwas gemischt werden aber vorwiegend SPS


    Fische :
    A. Ocellaris
    P. Fridmani


    Könnt ihr mir noch ne grundel empfehlen ?


    Danke schönmal schönen 3. Advent ! :EVERYD~16:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Ich habe den Zitronengrundel mit Partnerkrabbe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Gefällt mir die Grundel !


    Scheint einfach in der Haltung und symbiose mit dem Knallkrebs scheint relativ interessant,Danke!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Thermometer nutze ich nicht mehr. 3 Thermometer und alle messer teilweise um 2 Grad unterschiedlich...
    Ich habe Aqua Medic T Controller. Und vertraue dem einfach blind ohne weiter zu messen. Alles andere macht mich nur verrückt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ok im Prinzip das selbe wie für terraristik da hatte ich Hobby biotherm pro!
    Ist nur günstiger für Aquarien! Eins der wenigen Dinge die günstiger sind :6_small28:


    Stein und Sand ?!? Keiner ne Empfehlung ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich muss nochmal fragen !

    Meine Baustellen sind noch Sand und Steine !
    Wollte eigentlich mit RRR starten ! Kann ich die schon bestellen wenn ich erst Ende Dezember Anfang Januar flute ?
    Womit Mörtel ich die am besten zusammen ?
    Wieviel kg brauch ich ca ? Reichen 8-9kg? Wenn ich noch 1-2 kg Lebendgeistern kaufe, kann ich die ins technikbecken packen um anzuimpfen?

    Sand habe ich an den Red Sea Reef Pink live Sand gedacht ! Jemand negative Erfahrungen mit ? Wieviel kg brauch ich ca ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Sand, ich hab im Reefer 250 ca. 7,5 kg Sand genommen. Bei den Steinen gibt es verschiedene Meinungen, frag doch mal da an wo du sie bestellen wolltest, ob sie die trocken oder feucht liefern, wenn sie trocken geliefert werden ist es Wurst. Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit AMA Reefbond als Mörtel. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!