Umzug in ein Reefer 425 XL

  • ich denke grad über Schienen nach mit denen ich das Reservoir rausziehen kann... würde mich aber auch interessieren wie die Leute das füllen ...

    Das wird nicht funktionieren das Osmose Becken steht ja im technikbecken und oben stört dann das einstellding siehe Fotos ( das einstellteil kommt wenn richtig angeschlossen ca 3 cm höher hier nur provisorisch abgebildet!)

    aus einem 10 l Kanister einfach einfüllen ??????


    Bei geht das :EVC471~119:

    Hab aber nur 20 Liter Kanister und eine trockenübung zeigt mir das das nicht funktioniert....

  • ich nehme einen Luftschlauch häng den in einen 10 L Osmosekanister , stell den nebenan auf den Schrank und dann gehts los mit auffüllen. :EVD335~121:

    Einmal editiert, zuletzt von MonaLisa3255 ()

  • ok fail. Das hatte ich nicht bedacht. Dann häng ich da ein Osmolator rein und verstecke irgendwo nen 20L Kanister :D

    Habe ich mir auch schon überlegt

    Habe mein Osmosewasser auch im 20Liter Kanister. Ich habe am Esszimmertisch die Strafbank für unsere Gäste;-). Da stelle ich ans Ende den Kanister drauf, damit man ihn kippen kann. Das Wasser fülle ich in einen 2Liter Meßbecher ein. 5x das ganze und das Kleine Becken ist voll. Dauert 2Minuten. Jetzt habe ich umgebaut und mir ein Schränkchen neben das Aqua gestellt..Dort das Nachfüllbecken drauf und nun steht es außerhalb;-) eh besser. Mehr Platz im Schrank und Becken umgebaut zu eine Rückmeldung großen Kammer;-)

    Ich glaub das mich 3-4 mal und hab dann die Schnauze voll, hmm hab noch eine kleine EHEIM Pumpe mal schauen ob die in die Kanister passt....
    Oder vielleicht gibt es solche Ausguss Dinger wie bei einem Benzinkanister....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Zitat

    Ich glaub das mich 3-4 mal und hab dann die Schnauze voll, hmm hab noch eine kleine EHEIM Pumpe mal schauen ob die in die Kanister passt....
    Oder vielleicht gibt es solche Ausguss Dinger wie bei einem Benzinkanister....


    ich muss nur einmal am WE auffüllen. aber diese Ausgieser werden auch nicht reichen- wirst nicht bis dahin kommen. dann doch eher die Variante mit der kleinen eheim pumpe :EVD335~121:

  • Ich habe mir sowas gebastelt.
    Man muss halt zu zweit sein beim auffüllen. Einer hält einer schüttet. :)


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Danke trotz des Schnäppchen Preis keine Option

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Kommt auf die Verdunstung an und wie lange das Becken mal allein gelassen werden soll :EVERYD~16:
    Edit: für mein 79l reicht der 10l Eimer ca. 7 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hier Bilder nach Einbau der Böden 12fach Steckdose (schade 3 cm zu lang damit sie gerade und den Schrank passt) und Regal für die Dosierpumpe.
    Hab mir jetzt mal ein ausgiesser für mein 20 l Kanister bestellt mal schauen ob es damit geht.
    Das Osmosewasser ist mittlerweile fertiggestellt morgen kommt das Salz rein und wird mit einer rfp vermischt. Desweiteren wird morgen die Becken mit Osmosewasser ausgewischt und dann kann der Samstag kommen.
    Ach ja werde die arbeitsplatte nun drunter legen.

  • Vorbereitung abgeschlossen Becken läuft mehr später im eigenen Tagebuch.
    Danke für die Hilfe online wie offline.

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!