Ablegerbecken wie einrichten und pflegen?

  • Momentan ist er bei 0,03 aber der wird bestimmt in der einlaufphase noch ansteigen oder was meinst du?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Alles klar. Bilder kann ich morgen nachreichen, da ich heute leider nicht mehr am pc bin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Würde adsorber nur einsetzen, wenn das Verhältnis zwischen NO3 und PO4 auseinander läuft. Sonst hast du nachher ein super PO4 aber NO3 bei 50 und bekommst den nickt weg. Lieber erhöhte Werte als schlechtes Verhältnis! So schlimm ist es auch nicht wenn die Werte erhöht sind. Davon stirbt keine Koralle direkt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo,
    Habe heute Werte gemessen und die waren eig recht gut, außer kh, aber sehr selbst:


    Alkalinität: 6,5 °dH
    Calcium: 425 mg/l
    Magnesium: 1280 mg/l
    Nitrat: 3,00 mg/l
    Phosphat: 0,030 mg/l


    Da ich iwie Probleme beim Bilder hochladen habe, war ich so frei mal den Kleinanzeigen link hier einzusetzen. Da sieht man das Becken;) vielleicht kann ein Admin ja hier die Bilder einfügen, was sehr nett wäre;)



    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios




    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!