Neueinstieg, ScubaCube 165

  • Hallo zusammen,


    endlich steige ich wieder ins Meerwasser ein. Hatte rund 3 Jahre nen Sera Cube mit diversen Mods und damit Erfahrungen gesammelt. Dann folgte der Umzug ins neue Haus und da habe ich den Cube erstmal aufgelöst. Und jetzt gehts wieder los.


    Hab mir nen gebrauchten ScubaCube 165 gekauft, leider kann ich diesen erst in 2 Wochen abholen. Ist soweit ich das anhand der Bilder erkennen kann, noch die alte Version. An Technik ist die Eheim 2000, eine Sicce Voyager, Turboflotor Blue 1000 und die Standard Beleuchtung dabei. Denke für den Anfang reicht das erstmal.


    Was ich vor dem Starten umbauen will, ist die Verschlauchung auf Verrohrung.
    Technikbecken will ich auch neu machen, bzw umbauen. Möchte gerne ein Algenrefugium verbauen. Die Frage ist allerdings, ob es einfacher ist nen Standard Becken zu holen und dann mit Plexiglas neu einteilen.
    Hat da jemand schonmal das "Alte" Technikbecken mit einem Algenrefugium umgerüstet?


    Geplant ist später noch


    - Rückförderpumpe Jebao DC3000
    - Strömungspumpe Jebao RW4
    - Beleuchtung, entweder Kauflampe oder DIY, tendiere aber zur Kauflampe


    Sonst noch Ideen was ich ändern sollte/muss?

    Gruß
    Sascha

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!