Zwischenstreben Aluprofile

  • Moin!


    Für meinen derzeitigen Unterschrank verwende ich die 25mm Profile von Marinesystems.
    Zukünftig möchte ich 40mm Profile mit Verbindern verwenden. Leider finde ich keine genauen Infos über die benötigten Zwischenstreben. Hat sich von euch vielleicht schon wer diesbezüglich schlau gemacht?


    Explizit geht es um einen Unterschrank für ein 160x70x60 (L/B/H) Becken.


    1. Kann man vorne nur eine Zwischenstrebe mit einem Abstand von 95cm zwecks Erreichbarkeit des Technikbeckens einsetzen? Hinten würden zwei Streben verbaut werden (Bild 1)


    2. Falls nicht, wäre es denn generell mit einer Zwischenstrebe vorne mittig und zwei Streben hinten möglich? (Bild 2)


    3. Oder ist die einzig sichere Lösung Bild 3?

  • Hi ich habe gerade ein Schrank aus 40x40mm profilen gebaut. Von Marine***** würde ich Abstand nehmen, das Profil gibt es deutlicher günstiger bei 3d Plastik. Für ein solch Großes / Schweres Aquarium würde ich nicht das Standard Aluprofil benutzen sondern z.b Boschprofile o.ä ich habe meine von http://www.motedis.com/


    zu deinen Projekt Baugrafik würde ich nur nach Bild 2 oder Bild 3 Bauen



    160x80x 80

  • Hallo Andreas,


    bei dieser Aquariumgröße würde ich auch Bild 2 oder 3 befürworten.
    Man sagt zwar, dass bis zu einer Länge von 1 Meter (siehe Bild 1) eine Zwischenstrebe nicht unbedingt erforderlich ist, aber ob dies auch bei diesem
    Gewicht so ist, kann ich nicht sagen. Da sag ich mir: sicher ist sicher!!


    Wenn Du den Unterschrank mit MarineSystems baust, musst Du unbedingt an die Scheerwände links, rechts und hinten denken.
    Du brauchst Profile mit Nut.
    Leider kann man dann nicht mehr das TB links oder rechts rein- und rausschieben.


    Bei Deiner Größe würde ich aber auch Boschprofile nehmen.

    Gruß
    Michael 8)

  • Danke Sascha,
    Danke Michael,


    die erste Lösung wäre zwaram optimalsten gewesen, eure Einschätzungen entsprechen jedoch auch meinem ersten Gedanken.


    Das Marinesystems-Gestell werde ich nicht erneut verwenden. Dieses habe ich ja derzeit und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht etwas mehr Geld für andere Profile ausgegeben habe.


    Wie oben beschrieben sollen es 40mm Profile mit Verbindern werden. Mit denen und mehreren Streben bin ich dann sicherlich auf der sicheren Seite und kann beruhigter schlafen.
    Motedis und easy Systemprofile sind mir bisher positiv im Gedächtnis geblieben.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,
    Schneiden diese Anbieter die Profile auch auf Maß zu und machen Bohrungen für die Verbinder?
    Grüße Christian

  • Hey Christian,


    wie ich es sehe gibt es bei easy Systemprofile entsprechende Bohrungen.
    Motedis greift auf Automatikverbinder zurück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • also die Bestellung der einzelnen Profile wirken bei Motedis wie eine Raketenwissenschaft. Ich bekomme es nicht hin! Gibt es da einen Trick? :MALL_~12:

    VG
    Toni

  • Ist doch total easy toni


    So sollte sie Bestellung dann etwa aussehen

    Ich musste 3 x nachbestellen scheiss Schrauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!