You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

anemönchen

Beginner

  • "anemönchen" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

1

Saturday, February 11th 2017, 5:37pm

Planungsphase: Alternative zum Reefer/Raumteiler 150x50x50cm

Hallo :winken:

tja, es fing ja alles letzes Jahr im März mit einem Nano Dennerle Set (60l) an. 8) Mittlerweile bin ich aber so begeistert von der Meerwasseraquaristik, dass ich gerne vergrößern möchte. Zunächst wollte ich ja gerne ein Reefer 350 als Raumteiler haben, aber aufgrund von Stellungsproblemen im Wohnzimmer ging es dann darum, entweder das ganze Wohnzimmer dementsprechend umzuräumen, das alte Süßwasseraquarium umzubauen oder sich ein AQ anfertigen zu lassen. :rolleyes: Nach einigem hin und her soll es also jetzt eine Neuanfertigung mit den Maßen 150x50x50cm werden. ^^
An Technik habe ich mir folgende Sachen ausgesucht:

- Lampe Giesemann 4x54 Watt (ist schon vorhanden) :whistling:
- Abschäumer Magnus Curve 7
- Rückförderpumpe Jebao DCT/DCS 3000 oder 4000? :hmm:
- Strömungspumpen 2 x Jebao Wireless RW-8 oder Jebao Cross Flow Pump CP-40 :hmm:
- Steine: CaribSea South Seas Base Rock und evtl. noch LG dazu
- Heizer 200W müsste doch reichen, oder?

Die Versorgung wird wieder mit Sangokai erfolgen.

Falls mir jemand noch Erfahrungen mit der Jebao CP-40 mitteilen möchte -immer her damit :thumbup:
und auch wenn ich sonst noch etwas vergessen habe .... :crazy:

Sollten bei Euch in den nächsten Wochen igendwelche Ableger zur Plage werden, bin ich gerne bereit sie aufzunehmen :EVD335~121:
Es soll übrigens ein Mischbecken werden :P

Viele Grüße

Sylvia :zwink:
Viele Grüße
Sylvia :winken:

xxDomi25xx

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,094

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

2

Saturday, February 11th 2017, 6:00pm

Hey Sylvia, das hört sich sehr interessant an. Wann soll es denn losgehen mit dem fluten?
Viele Grüße :3_small30:

Dominic

Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA

Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100


Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Sauer

Händler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 280

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

3

Saturday, February 11th 2017, 6:17pm

Schon die Raumteiler von Red Sea gesehen?
Meerwasser-Shop Sauerborn
www.meerwasser-shop-sauerborn.de
info@meerwasser-shop-sauerborn.de

56727 St.Johann

Tel. 0151/74105231

anemönchen

Beginner

  • "anemönchen" started this thread

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

4

Sunday, February 12th 2017, 2:05pm

Hey Sylvia, das hört sich sehr interessant an. Wann soll es denn losgehen mit dem fluten?

Hallo Dominic, wenn alles gut geht soll in den nächsten 4-5 Wochen geflutet werden :whistling:


Schon die Raumteiler von Red Sea gesehen?


@ Sauer? da der genaue Erscheinungstermin noch nicht wirklich bekannt ist soll es jetzt ein geplantes Becken werden 8)
obwohl die neuen Red Sea Reefer - Peninsula - schon toll sind :D

Hat noch jemand Erfahrung mit der Jebao CP-40? ^^

VG Sylvia :winken:
Viele Grüße
Sylvia :winken:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,430 Clicks today: 11,984
Average hits: 22,417.58 Clicks avarage: 52,093.45