You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "fluthecrank" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1

Sunday, January 8th 2017, 5:42pm

Beckenumzug

Hallo Freunde,

wenn mein größeres Becken aufgebaut ist wie gehe ich am besten vor? Starten werde ich mit Real Reef Rocks da ich die Nase voll habe von Plagen,

Das Becken ist ja biologisch tot, aus dem laufenden Reefer kann ich zwei Handvoll Sand mitnehmen, keine Steine wegen der braunen Pest.

Soll ich direkt so viele Korallen einsetzen wie möglich? Oder soll ich das Becken erst ein paar Tage laufen lassen? Alleine das Füllen wird ja schon ein paar Tage dauern.
Ich könnte auch den Abschäumer aus dem laufenden Becken und dreckige Filtersocken ins neue Becken nehmen.
Die Fische lasse ich noch im alten Becken, ebenso die Steine und die nicht reinigbaren Korallen.

So könnte ich das neue Becken einlaufen lassen und hoffen, dass das gutgeht.

Wie würdet ihr den Umzug machen?

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,905 Clicks today: 29,694
Average hits: 22,418.26 Clicks avarage: 52,094.15