Wiedereinstieg mit Reefer 350

  • Hallo,
    vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein 100L Becken und will jetzt wieder mit einem Reefer 350 einsteigen - ich kann einfach nicht widerstehen :rolleyes: .


    Folgende Technik will ich einsetzen:
    Strömungspumpen: 2xTunze 6055 + Tunze 7096 (vorhanden)
    Abschäumer: Bubble Magus C5 oder C7
    RFP: Aquabee 3000
    Heizer: 200W Eheim Jäger


    Als Beleuchtung habe ich eine Hybrid von ATI, Giesemann oder Pacific Sun im Blick. Ist irgend ein Hersteller nicht zu empfehlen oder besonders zu empfehlen? Ich hatte mal eine ATI Lampe und da war die Verarbeitungsqualität eher nicht so gut und es wirkte alles etwas billig - hat sich das mit der Zeit geändert. Ich habe zwar noch eine XR30W - die drüfte aber bei weitem nicht ausreichen.


    Unter den Unterschrank will ich eine Siebdruckplatte legen. Ist es empfehlenswert unter diese noch eine Styrodurplatte oder ähnliches zu legen um eventuelle Unebenheiten des Bodens auszugleichen? Das Becken soll auf Fliesenboden stehen, welcher jedoch nicht super eben ist.



    LG
    Christian

    LG


    Christian

  • trittschalldämmung vom laminat... das ist noch dünner, gleicht aber leichte unebenheiten aus.


    die schaumstoffunterlagen gehen super dafür. kommt natürlich drauf an wie schief die fliesen liegen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!