You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kutzi

Beginner

  • "Kutzi" started this thread

Posts: 16

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, December 28th 2016, 11:25pm

Wiedereinstieg mit Reefer 350

Hallo,
vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein 100L Becken und will jetzt wieder mit einem Reefer 350 einsteigen - ich kann einfach nicht widerstehen :rolleyes: .

Folgende Technik will ich einsetzen:
Strömungspumpen: 2xTunze 6055 + Tunze 7096 (vorhanden)
Abschäumer: Bubble Magus C5 oder C7
RFP: Aquabee 3000
Heizer: 200W Eheim Jäger

Als Beleuchtung habe ich eine Hybrid von ATI, Giesemann oder Pacific Sun im Blick. Ist irgend ein Hersteller nicht zu empfehlen oder besonders zu empfehlen? Ich hatte mal eine ATI Lampe und da war die Verarbeitungsqualität eher nicht so gut und es wirkte alles etwas billig - hat sich das mit der Zeit geändert. Ich habe zwar noch eine XR30W - die drüfte aber bei weitem nicht ausreichen.

Unter den Unterschrank will ich eine Siebdruckplatte legen. Ist es empfehlenswert unter diese noch eine Styrodurplatte oder ähnliches zu legen um eventuelle Unebenheiten des Bodens auszugleichen? Das Becken soll auf Fliesenboden stehen, welcher jedoch nicht super eben ist.


LG
Christian
LG

Christian

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,011

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

2

Thursday, December 29th 2016, 8:45am

dann eher diese dünnen schaumstoffmatten aus dem aquaristikbereich. gibts als aquariumunterlage.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Kutzi

Beginner

  • "Kutzi" started this thread

Posts: 16

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Sunday, January 1st 2017, 5:31pm

Ist das nicht etwas zu dünn, was habt Ihr denn so unter euren Unterschränken?
LG

Christian

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,011

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

4

Sunday, January 1st 2017, 5:34pm

trittschalldämmung vom laminat... das ist noch dünner, gleicht aber leichte unebenheiten aus.

die schaumstoffunterlagen gehen super dafür. kommt natürlich drauf an wie schief die fliesen liegen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,454 Clicks today: 18,704
Average hits: 22,410.72 Clicks avarage: 52,080.57