Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Einzelhandelskaufmann
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 3
Da wird Dein Blick doch immer wieder Richtung Becken wandern...... da werden weder Gäste noch ich reinschauen (Schreibtisch ist für mich Arbeitsplatz...)
Nun habe ich die befürchtung das ich ein 500 Liter becken habe welches durch Cyanobakterien überwuchert wird und alles stirbt.
Dennoch bin ich gerade von Vorfreude auf ernsthafte Bedenken umgeschwenkt.
Habe auch bereits in dem Zuge kurz das "Balling" gestriffen und mich dahingehend eingelesen, aber für mich beschlossen das ich das zumindest am Anfang nicht benötigen werde (wenn die Korallen noch klein sind wird vermutlich alles nötige über den Wasserwechsel zugeführt. Werde mich allerdings später damit mal näher befassen. (Habe jedoch schon jetzt Bedenken da im Zuge der Ballingsalze ja auch der Salzgehalt im Becken angehoben wird...). Sind "ATI" Essentials" nicht im Grunde die selben Spurenelemente nur ohne den Salzgehalt? Ich weiß jetzt werden einige sagen über sowas muss ich mir noch keine Gedanken machen, aber ich möchte versetehn was in dem Becken passiert, wer welche Elemente braucht, wofür er sie braucht, wie ich sie stabilisiere und warum ich das mache.
Heißt das IM Filterbecken dürfen MAXIMAL 12-14cm Wasser sein oder ist das ein MINDESTMAß?
Hits today: 20,459 | Clicks today: 46,890 |
Average hits: 22,412.87 | Clicks avarage: 52,086.15 |