Vergrößerung auf 130x60x60

  • die sirius ist eine gute wahl. selber habe ich 2 stück.


    würde aber heute lieber wieder etwas mehr hybrid haben wollen. nicht immer, aber hin und wieder denke ich darüber nach... :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Gerry,


    ich hatte lange Zeit über meinem 240l Becken (120cm Länge) 2x die EcoTech Marine Radion xr15w pro und 1x die xr30w pro. War sehr zufrienden mit den Lampen. Sehr, sehr viele Eisntellmöglichkeiten und wirklich top Farbausprägung bei meinen LPS. Sogar einige einfach zu haltende SPS haben da gutes Wachstum gezeigt.
    Falls es auch gebracuhte Lampen sein dürfen, kann ich dir diese empfehlen. Gibt es immer wieder recht günstig bei den Kleinanzeigen.


    habe mich vor kurzem vergrößert und die Lampen sammt aufhängung hier liegen, falls du daran Interesse haben solltest kannste mir gerne ne PM zukommen lassen.


    Ansonsten habe ich noch ganz gute Erfahrungen mit der TMC iLumenAir v2 gemacht gehabt. Bei deiner Beckengröße müsstest du da mal nach der 900er schauen. Recht preiswert und flächiger aufgeteilte LEDs.


    Grüße :EVERYD~16:

    VG
    Sebastian

    Hauptbecken 150x60x60, Technikbecken 100x40x40, ATI Hybrid 8x54Watt T5 + 3x75Watt LED, Aqua Medic Evo 1000 Abschäumer, Nyos Viper 2.0 Rückförderpumpe, 2x Jebao RW4 & 1x Jebao SW8 Ströumungspumpen

  • Hallo
    Die TMC habe ich über meinem Fluval M 90 die dürfte Definitiv zu klein und schwach sein ich sehe du hast die Hybrid von ATI wie bist du mit der zufrieden wäre vielleicht auch eine Option

  • Hallo Gerry,


    die Hybrid habe ich erst ende letzter Woche gekauft. Kann also noch nicht allzuviel zur Lampe sagen. Leuchtet auf jeden Fall alles bis in den kleinsten Winkel aus, denke die LED könnten sogar bei 100% etwas zu stark sein für LPS. Die haben ordentlich Bumms!
    Habe teilweise LPS im mittleren Bereich im Becken sitzen, musste hier die LEDs ganz schön runterdimmen. :thumbup:
    Die ATI Software ist ein wenig gewöhnungsbedürftig bei der ersten Nutzung. Mann hat hier aber recht schnell den dreh raus und alle nötigen Funktionen. So spielereien wie Wolkenflugsimulation, etc. ist nicht mit dabei. Vermisse ich aber auch kein bisschen :D


    Vieleicht kann dir ja der ein oder andere Hybridbesitzer hier im Forum brauchbarere Infos dazu liefern.

    VG
    Sebastian

    Hauptbecken 150x60x60, Technikbecken 100x40x40, ATI Hybrid 8x54Watt T5 + 3x75Watt LED, Aqua Medic Evo 1000 Abschäumer, Nyos Viper 2.0 Rückförderpumpe, 2x Jebao RW4 & 1x Jebao SW8 Ströumungspumpen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!