Planung Technickbecken mit 2 separaten Becken ?

  • Hallo Leute


    Habe eine Frage an die Planer grin


    Wie kann ich ein kleines Becken (+- 100l) noch im Kreislauf anschließen ?


    Hauptbecken 150*100*70
    Technikbecken 93*49*42


    Es könnte im Hauptbecken und NANOBecken auch noch Bohrungen anfertigen lassen aber im Technikbecken nicht.


    Wie schaffe ich es in Kreislauf zu intrigieren ? Zu beachte wäre das das NANObecken nicht überläuft bei strom Ausfall.
    wie bring ich es zustande ? ?( ?( bin total überfordert. :omg-: :pissedoff:


    Gruss
    Mason

    Gruss


    Mason :zunge:

  • Hallo Mason,


    ja indem Du dann alles mit Bohrungen machst, und dann eben nur eine Rückförderpumpe verwendest, diese drückt dann in beide Becken rein.
    Daher läuft immer nur soviel zurück wie auch rein geht !
    Fällt die pumpe aus gehen beide Becken nicht mehr !

  • Hallo Mason,


    ja ohne Pumpe geht es ja nicht, das andere Becken wird ja auch mit einer Pumpe Betrieben.
    Bei Stromausfall laufen die Beiden Becken ein wenig ins TB zurück, dann steht das System ! Das ist überall so !
    Da passiert nichts...

  • Hallo grin grin


    Versteh nur Bahnhof ?( ?( :down:
    Ich möchte das nur mit einer rück Förderpumpe betreiben. grin


    ich hab jetzt voll die Kopfschmerzen wegen dieser Planung, :zombie: :zombie: :omg-:


    und hab nur noch bis am 29. Zeit Dan wird mein Becken die loch Bohrungen gemacht. und am 20Juni kommen Sie vorortverkelben die zeit tick :kaboom:


    gruss
    Mason

    Gruss


    Mason :zunge:

  • Hallo Mason,


    ja sicher mit einer Pumpe, Du musst da ein T-Stück zwischen setzen !


    Das Wasser verteilt sich dann, und da jedes der Becken ja nen Ablauf hat, läuft da nur so viel Wasser raus wie da rein geht.

  • Hallo,


    ja habe Dir hier mal rasch was gemalt, geht mit der Maus nicht so gut, also nicht lachen !




    Grün ist die Druckleitung von der Pumpe
    Blau der Rücklauf
    Rot der Notüberlauf

  • hallo


    danke für deine zeichnung ABER
    ich nehme an die becken 1-2 sind höcher als tb ? fals ja es könnte nur 15max höher sein..?
    wo ist das haupt Becken ?

    Gruss


    Mason :zunge:

  • Hallo Mason,


    klar, ich gehe mal davon aus, das ein Technik Becken immer ganz unten in Bodennähe steht.
    Die beiden anderen Becken sollten also höher sein. Mit einer Bohrung in den beiden Becken musst Du ja Automatisch höher sein, sonst kann das Wasser ja nicht runter laufen !

  • Hallo Mason,


    ich sehe da nix !


    Aber 15 cm höher als Oberkante Technik Becken sollte reichen !
    Und ja wie soll das halten, erstmal hält das unter den Becken ja an den Tankverschraubungen und dann gibt es auch noch Clipse !
    Und wenn Du meinst wie das im Becken halten soll, ja da hast Du ja die Durchführungen durchs Becken.

  • Ich meine halten wie ich das obere befestigen kan? Weil das kan ja nicht fliegen.. Das untere würde ich mit ytong steine und mdf platte.. Wie soll das andere? Würden winkel an die wand schrauben halten? Und wo setzen ich die 2pume an?

    Gruss


    Mason :zunge:

  • Hallo,


    wieso 2. Pumpe, Du wolltest doch mit einer Pumpe alles Betreiben.


    Das untere Becken auf Y-Tong, und das zweite musste dann eben am anderem Becken ankleben, und noch zusätzlich was Unterlegen, also auf das untere Auflegen !

  • Hmm.das Schaft meine speedy niemals..Daher eine kleine 1000ter pumpe....optisch ist auch nicht ansprechend...
    Muss mir gut überlegen wie ich das machen kan..das optisch ansprechend ist,Effizienz ist und wenig Technik sichtbar

    Gruss


    Mason :zunge:

  • Morgen Mason,


    naja, ich habe das so noch nie gesehen, daher kann Ich Dir da auch nicht vorschlagen wie Du das am besten Lösen könntest.
    Technisch wird man ja nicht viel sehen, da Du ja mit Bohrungen Arbeitest, dann geht ja alles von unten in die Becken rein.
    Aber mit einer 1000 l/h Pumpe wirst Du da aber nicht hin kommen. Weiß ja nicht wie groß die Becken werden sollen.
    Aber ich habe ja schon für ein 165 Liter Becken ne 2500 l/h Pumpe drinnen.

  • Morgen Mark


    Ja für mich sind die 2kleine Becken auch "Technik" sollte ableger Becken entstehen. aber bin mir noch nicht sicher ob ich Sie im schrank unterbringe wegen der Feuchtigkeit.


    Ich denke eine 1000l/H sollte reiche da Sie ja nur 5cm Förderhöhe hat. habe jetzt das ganze Wochenwende zeit mit zum planen.

    Gruss


    Mason :zunge:

  • Hallo


    Hier habe ich die ganze masse mal aufgeschrieben.


    Wo kann ich 1grösseres Becken unterbringen oder 2kleine?


    Masse sieht ihr auf dem bild... habe keine Idee wie ich das sol gestalte mit 1Rückförderpumpe.
    Falls mit 1ner nicht funktioniert wo verstecke ich die 2 Rückförderpumpe ?

  • Hallo


    Würde das funktionieren?


    Grau Wand
    Schwarz Glas
    Orange Zubehör und Elektronik
    Braun Möbel
    Grün Zuleitung
    Rot Ablauf
    Violett Notablauf
    Grün 8 000l Pumpe ? grössere oder reicht die ?
    Grau beim 150l Becken und 64l Becken sind winkel die von rechts und von links in die Wand verschaut Sind.


    würde das so klappen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!