• hallo Welche ein graus


    ich habe mal wieder aus empfelungen gehört.
    ich hatte eigentlich immer LiveSand im becken war auch zu frieden damit nur das er eben schnell Braun wurde auf einige Empfenugen hin habe ich nun mal normalen Kiessand genommen.
    daraus folgt das ich nie wieder solchen sand nehmen werden, es fängt an mit dem stundenlangen auswaschen dann stundenlang erst mal stehen lassen dann wieder auswaschen.


    dann war man eigentlich der meinung das nun alles schön sauber ist und klares wasser hat,aber das wasser überzeugte mich eines anderen nun habe ich im becken lauter schwebeteile und ich bekomme sie auf natürlichen nicht weg,ich habe sogar einen externen aussenfilter angeschlossen, bring aber auch nicht so viel, nun versuche ich es noch mal mit aqua Cristal von dupla die sagen es würde alle supstansen Binden und zu boden fallen lassen, also eins weis ich nie wieder normalen sand, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren beleren.
    so sieht es im moment aus

  • Hallo Hannes,


    "Korallensand" gibt es ja in verschiedenen Körnungen und auch sonst ganz unterschiedlich von der Zusammensetzung und Farbe, welchen hast du denn genommen?


    Bisher hatte ich noch keinen Sand und auch keinen Kies (gibt es Kiessand?), der solche Schwebstoffe im Wasser hinterlassen hat.


    Zitat

    nun versuche ich es noch mal mit aqua Cristal von dupla die sagen es würde alle supstansen Binden und zu boden fallen lassen, also eins weis ich nie wieder normalen sand, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren beleren.


    Wenn die Substanzen gebunden werden und zu Boden fallen, sollten sie durch die Strömung dort nicht liegen bleiben, falls doch, ist die Strömung zu schwach.


    Viele Grüße
    Erika

  • ja habe ich heute gemacht fehlen aber noch steine und noch bissel Korallen aber wir haben ja in 32 Tagen Weinachten :rolleyes: :yeah:


    von weiten sie es gut aus wenn man aber näher kommt sieht man die schwebe teile

  • Du solltest ausgiebig über Watte filtern. Kippe nicht irgendwelche Mittel ins Becken.


    Das Filtern muss schon ein paar Tage bzw sogar Wochen erfolgen. Es werden immer wieder Schwebstoffe auftauchen. Das ist aber nicht weiter tragisch.


    Was für Strömungspumpen hast du im Einsatz?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Du solltest ausgiebig über Watte filtern. Kippe nicht irgendwelche Mittel ins Becken.


    Das Filtern muss schon ein paar Tage bzw sogar Wochen erfolgen. Es werden immer wieder Schwebstoffe auftauchen. Das ist aber nicht weiter tragisch.


    Was für Strömungspumpen hast du im Einsatz?


    strömung aquamedic Ecodrive 8.1 im moment noch eine die macht das ganze becken wild kommt aber noch eine hinzu.


    bin auch grade dabei ein neues technikbecken zu bauen kan ja mal ein paar Bilder hochlande.


    ich filter schon mit watte

  • Sebastian wenn du mir sagst wie ich an sonsten abgeschlosene filter abteile bekomme und es so hin bekomme das die scheiben nicht im wasser umkippen



    ich weis ja nicht wie dein Tb aufgenaut ist kannst du gerne auch mal zeigen

  • Deswegen frage ich ja nach einer Erklärung, möchte verstehen wie du das geplant hast. Was möchtest du denn wo einsetzen in dem TB?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • in den roten bereich kommen Keramik steine und grobe filter schwäme rein in den überläufen im becken watte und feine schwäme.
    Eventuell kommen noch lebensteine in die grpßen kammern.


    hast du bilder von deinem TB und deinem Tank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!