Neues Becken

  • Was meint ihr zu der Technik. für das neue Becken.#
    Becken 90x70x50
    Unterbau (Eigenbau)
    Beleuchtung Sunpower 8x39Watt
    Strömungspumpe:1x Ecotech VorTech MP10 ES EcoSMART NON-wireless
    1x Tunze 6045
    Rückförderpumpe: Tunze Rückförderpumpe Silence Max 2.400L/H
    Heizstab: Eheim Jäger 200Watt
    Abschäumer: Bubble Magus Abschäumer NAC C5A
    Was sagt ihr dazu? bin mir bei dem Abschäumer und Rückförderpumpe nicht so sicher

  • Hat die RFP eine feed-Funktion? Ich wollte die nicht missen



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Der Curve 5 Soll echt top sein habe mir diesen auch gekauft für mein neues reefer 425

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • taugt die 3.1 von AM als richtige Rückförderpumpe ? hatte sie bisher nur als abschäumer pumpe


    Habe die 3.0, also den Vorgänger als RFP an meinem 400Liter Becken.
    Kann nichts negatives berichten, wenn der Schrank zu ist hört man die Pumpe nicht und die Förderleistung ist auch konstant, also soweit alles gut.
    Feedmode und Einstellung mittels Controller in 10? Stufen ist auch dabei.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Okay. danke hat jemand noch ein Filterbecken über? brauche 60x40x40 ca. amazon bekommt man nur 60x30x30 würde auch gehen aber die kammern sind zu schmal da muss ich sonst eine scheibe wegschlagen.

  • Kauf doch ein Standard Becken und klebe die Scheiben nach Bedarf ein.
    Scheiben nach Maß bekommst du günstig in diversen Shops und dass muss ja nicht super toll aussehen daher kriegt man das mit dem Kleben ganz gut hin.
    Auf jeden Fall hast du dann alles wie es sein soll und keinen Kompromiss!

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Nein, aber Trennscheiben kann man beim Glaser schon für kleines Geld fertig zugeschnitten kaufen, sofern man die Kanten selbst schleift. Oder man legt Geld drauf und lässt auch schleifen. Alternativ Glas kaufen und selbst mit Glasschneider ritzen und brechen. Alles kein Hexenwerk. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!