Cubicus Lebendgestein Imitat

  • Hi Pascal


    erstmal würde ich gar nichts dosieren wofür ,für wen. Steht doch alles ganz gut ,schaut ein wenig nach Mostert Ableger aus.
    :dh:

    LG Andre

  • Hallo Andre!


    Da hast du recht, sind vom Mostert :) naja, das meine Nährstoffe so im unteren Bereich liegen gefällt mir nicht gerade! Was mir heute aufgefallen ist das eine Acanthastrea so weiße Fäden im Gewebe hat! Was kann das sein?




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von Triton_30 ()

  • Ist das schlimm? Das ist immer irgendwo anders....für mich sieht das aus wie wenn das wandern würde...das ist teilweis auch oben am Polyp


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

  • Hallo Leute,


    hab da wieder mal eine Frage!


    Ist das Gewebeverlust oder kann das sein das die innerhalb einer Woche so wächst?



    Grus Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

  • Hallo Riko,


    ja gesund sieht sie schon aus nur das sie vom Skelett her das Gewebe soweit zurück zieht ist bisschen komisch oder? Muss dazu sagen das meine Nährstoffe ziemlich weit unten sind No3 0,2 und Po4 0.01 dosiere etz schon seit drei Tage TM NP das wenigstens etwas zum verbrauchen da ist! Die Caulastrea sitzt in der Mitte vom Becken und bekommt eine mittlere Strömung ab.


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

  • nur das sie vom Skelett her das Gewebe soweit zurück zieht ist bisschen komisch oder?

    Ich erkenne wirklich nicht auf dem Bild was du damit meinst. Oder meinst du diesen Hell-Violetten Teil zwischen dem grünen Polypen und dem dunklen Skelett? Das ist normales Wachstum. Aus diesem hellen Anteil wachsen in der Regel neue Polypen und irgendwann verhärtet es sich zu Skelett. Wie gesagt: Sieht für mich alles in Ordnung aus.

  • Genau den Teil hab ich gemeint ja...war bisschen schlecht erklärt! Hätte nicht gedacht das die Koralle nach einer Woche so ein Wachstum zeigt! Danke für deine Antwort.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich Korallenversand! Ich würde mir gerne für Donnerstag Korallen und Schnecken bestellen! Meine bessere Hälfte kann die Tiere vormittag annehmen, aber ich komm erst um drei von der Arbeit nachhause! Ist das ein Problem für die Tiere? Ich denk mal das der Händler die Tiere gegen 18.00 Uhr den Versand übergibt dann wären sie 21 Stunden in der Box.


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

  • Hey ;)


    Deine bessere Hälfte kann se auch auspacken und einsetzen ist ja nicht schwer, wurde die nicht so ewig in der Kiste lassen ...


    Meine Frau hat wirklich 0 Aquaristik Erfahrung und mag das auch nicht so aber Korallen auspacken und im Becken einsetzen is ihr neues Hobby, für Tiere schreib ich immer ne kurze Anleitung.


    Korallen werden nicht angepasst (macht ja auch nur wenig Sinn), Schnecken Krebs usw 15 min Garnelen über eine Stunde ^^


    Falls du deine Lieferung nicht mit GO bekommst sei gewarnt UPS hält sich nicht an die Vereinbarten Lieferzeiten des Händlers da UPS eigene Versandbedingungen der Auslieferung zu Grunde legen die besagen dass UPS das Paket bis 15 Uhr ausliefert (auch bei großen Onlineshops). Deswegen bestell ich nur noch mit GO, der is um 7.30 freundlich an der Tür und beim UPS Mann um 15.20 ... Hatte ich immer das Gefühl dass das Paket durchgeschüttelt ankommt ...


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Tut mir leid, aber die ups Aussage ist nicht richtig.


    Ups bietet 4 Zustellmöglichkeiten an:


    Standard (Lieferung innerhalb 48 Std)
    Express Lieferung bis 12h am nächsten Tag
    Express plus Lieferung bis 10.30h am nächsten Tag
    Express saver Lieferung am nächsten Tag


    Kosten natürlich mehr um so früher die Sendung da sein soll.
    Wenn die erst um 15.00 Uhr kommt, hat dein Händler die günstigste Variante gewählt. Wenn er dich dann auch noch 20€ dafür hat zahlen lassen, hat er dich beschissen.


    Ich lasse nur per ups liefern, günstiger als GO! Und nur 3 Std später da. Auf die 3 Stunden kommt es nicht an.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo Leute,


    Danke für eure Antworten! Ich hab das mit der Bestellung mal sein lassen! Zu meiner besseren hälft hätte ich ja schon gesagt das sie die Tiere einsetzten kann, aber das traut sie sich nicht :D

    Gruß Pascal

  • Hallo Forengemeinde,


    hätte da mal wieder eine Frage für euch! Hab seit 2 Wochen so komische Knuppel auf dem Lg und an der Rückwand aber nur vereinzelt und im oberen Bereich des Riffaufbaus! Dazu kommen jetzt noch Büschlige Fäden! Könnte es sich hier um Goldalgen handeln?


    Wasserwerte:


    Kh 7,6
    Ca 440
    Mg 1390
    No3 2,7
    Po4 0,03
    SIO2 0,1


    Zugaben erfolgen nur die ATI Essentials sonst nix!






    Danke im voraus


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!