180l von Süß auf Salz, welche Technik?-ohne Technikbecken/Erfahrungen?!

  • Hallo :winken: ,
    wenn einen einmal der "Meerwasser-Virus" infiziert hat, spielt mann/frau wohl schnell mit den Gedanken, sich bzw. das Becken zu vergrößern 8) . So ist es jetzt auch bei mir der Fall. Das 60l Nano läuft super. Aber ich hätten hier ja noch ein 180 l Aquarium rumstehen ..... :whistling: . Welche Technike wäre empfehlenswert? -ohne Technikbecken!
    Hat jemand Erfahrungen hierzu? :D :huh:


    LG Sylvia

  • Hi, anemönchen!
    Ich habe mein süsswasser am 5.7. auch eingesalzen, ebenfalls ohne Technikbecken, da es an Platz mangelt.
    Ich habe mich für folgende Technik entschieden:
    Beleuchtung: ati sunpower 4x39
    Strömungspumpe: gyre 130
    E-heim skimmer
    Heizung von jbl
    Abschäumer läuft jetzt ein deltec Mce 300, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin
    Und die Dosierpumpe von Aqua medic - diese ist aber noch nicht abgeschlossen.
    Versorgung wird Ati essentials sein.
    :MALL_~23:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Antuelle Bildern kann ich so auf Schnelle nicht reinstellen. Aber wenn du mag's, schau doch in meinem Thread rein unter 100 bis 500 Liter, "250 Liter "rotes Meer" ..... (Siehe auch unten).
    Update folgt demnächst. :MALL_~12:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!