Aquarium auf Parkettboden

  • servus community. ich werde das neue aquarium im wohnzimmer auf parkettboden stellen müssen. da ich mich kenne und weiß, dass ich generell mit viel wasser plansche würde habe ich den plan unter dem aquarium ein kleine fläche vinylboden zu verlegen. im anhang findet ihr eine zeichnung, wie ich mir das ungefaehr vorstelle.


    der vinylboden wird dann direkt auf dem pakett verlegt. hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht? wo bekommt man richtig schöne übergangsleisten her?


    cheers!
    ponyo

  • servus carmen. eine siebdruckplatte wird sowieso unter das gestell kommen. jedoch ist die siebdruckplatte viel zu dick für meinen geschmack. es geht lediglich darum, dass ich den parkettboden vor nässe schützen will. vinyl ist nicht so dick und der übergang wäre mittels übergangsleisten nicht so auffällig.

  • Naja, die Übergangsleisten werden meist geschraubt und das wollte ich im Parkett ganz sicher nicht. Gescheit geklebt mit Kleber, der auch hält, wird das wohl ebenfalls nicht spurlos am Parkett vorbei gehen. Ansonsten wirst du wohl öfters nachbessern müssen. Abgesehen davon finde ich diese häßlich( alles andere als unauffällig), aber das ist natürlich Geschmackssache.
    http://www.floor24.de/zubehoer…en/ubergangsschienen.html


    Es gibt die Siebdruckplatten auch in verschiedenen Stärken :EVERYD~16:
    Edit: ich finde leider nicht mehr den Beitrag von einem Forenmitglied hier, da sah das mit den abgeschrägten Seiten richtig gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!