Technikbecken, Trennscheibe leicht schräg einkleben?

  • Wie oben schon beschrieben wollte ich eine Trennscheibe in meine Technikbecken einkleben (Dennerle 60l). Allerdings ist die Scheibe, die ich habe dafür 5 mm zu lang. 5 mm nachschneiden geht mit Sicherheit schief und 5 mm Abschleifen, da denke ich sitze ich eine ganze Weile dran. Was spricht dagegen diese einfach (quick and dirty) leicht schräg einzukleben? Hat das schon mal jemand versucht? :EVERYD~16:

  • Hi,
    ich denke da spricht nichts gegen. Eine Diagonale ist natürlich ein gewisser Platzverlust. Denke mal deshalb wird das nicht Praktiziert.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Platzverlust ist da relativ. AS, Heizstab, bissl Drahtalgen, anderes Abteil nur RF-Pumpe, oben drüber auch ein 60er. Der einziger Unterschied beide haben Bohrungen. Na, dann klebe ich nachher mal und flute morgen. :EVERYD~16:

  • Oha, ok wird noch bissl dauern, da es hier im Moment aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen und meine verletzter Kauderni seinen Kiemendeckel immer mehr in Fetzen hat und ich schon überlege ihn herauszufangen und ihn von den Zotteln zu erlösen, da bleibt immer alles dran hängen. :EV48CE~136:
    Also Bilder folgen.

  • hmm... ich glaub mein Kauderni liest hier heimlich mit. Jetzt wollte ich ihn heraus fangen und nun ist er hinterm Riff und denkt sich ätsch. Gut dann eben die Scheibe. :phat:
    Edit: Scheibe ist drin und darf nun 24h trocknen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Sag ich doch, im Moment mitten im Chaos zumindest um den Tisch herum. :EVERYD~16:

  • Hey
    Sieht doch gut aus.... und dem Kamm ist es doch egal von welcher Seite das Wasser durchfließt .....

    Gruß vom Nils
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern......


    Hier geht's zu unserem Wohnzimmerriff

  • Naja, der Schnodder bleibt schon etwas auf dem Scheibenrand hängen. Ist aber glaube ich vernachlässigbar. :EV6CC5~125:
    Meine Bekannten halten mich eh schon für Gaga für die 60l ein 60l TB, aber so hab ich oben mehr platz und kann unten werkeln ohne jemanden zu stören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Nicht zu verachten ist auch das jeder Liter mehr Volumen das System stabiler macht !

    Gruß vom Nils
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern......


    Hier geht's zu unserem Wohnzimmerriff

  • Hi
    Na wenn man eine Kammer als Refugium nutzt macht ein Kamm dahinter schon Sinn.

    Gruß vom Nils
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern......


    Hier geht's zu unserem Wohnzimmerriff

    Einmal editiert, zuletzt von -Nils- ()

  • Ich hab.einen Kamm zusätzlich nach der AS-Kammer. So kannst du beim Wechesel des AS drei Zentimeter Wasserstand variieren;-) LG Chris

  • Wurde eigentlich schon alles gesagt. Es kommen ein paar Drahtalgen etwas LG rein und ich kann mit dem Wasserstand ein wenig spielen. :EVERYD~16:
    Edit: wie lange muss dieses doofe Tangit eigentlich wirklich trockenen? ... will fluten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!