Brauche Hilfe bei der Konfiguration des Technikbeckens

  • Hallo Leute,
    leider stehe ich momentan auf dem Schlauch. Ich will in der Theorie schon mal mein Technikbecken konfigurieren. Aber irgendwie habe ich da wohl eine Blockade.


    Also das Technikbecken wird wohl die Maße haben 50x30x30, da dies das Maximum ist was geht. Im Technikbecken soll der Abschäumer Aqua Medic EVO 500 (Maße: 14 x14 x 8 x 36,5 cm Eintauchtiefe: ca. 23 cm) ; die Rückförderpumpe Silenc 1073.040 von Tunze (Maße 11,8 x 0,94 x 0,75 cm) und einem Algenrefugium mit Lebendgestein.


    Jetzt zerbreche ich mir schon den Kopf wie ich alles anordnen soll, Wieviel Platz zu den Trennwänden bestehen muss wie hoch die Trenn wände sein müssen....und...und....und....
    Denn wenn möglich will ich ja auch noch einen Bereich für Nachfüllwasser haben.


    Ich weis für viele werden das blöde Überlegungen sein aber mich blockieren Sie und ich komm einfach nicht drauf. Bitte helft mir.... :11B95E~110:

  • schneid dir ne pappe mit der grundfläche zurecht und stelle deine technik dort drauf. dann siehst du wie es passt.


    dann kannst du auch trennscheiben einzeichnen. nach möglichkeit sollte die technik keinen kontakt zu den seitenscheiben haben, damit sowenig wie möglich schwingungen und vibrationen übertragen werden.


    trennscheiben sind nicht unbedingt erforderlich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wie groß ist das Becken denn, für welches Du ein Technikbecken konfigurieren möchtest?


    Gruß
    Sandy

    Es wird das 60l Becken sein von Dennerle. Also ein fast 1 zu 1 zwischen Hauptbecken und Technikbecken. So sollte auch gewährleistet sein das bei einem Stromausfall das Technikbecken das zurück laufende Wasser ohne weiteres aufnehmen kann. Nicht desto trotz werde ich es ab vorher noch testen in meiner Garage.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!