Xenia 100 oder Reefer 350 ???

  • Danke ;) die baks sind alle noch neu und ungeöffnet aber danke für den Tipp



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab mal eine generelle Frage zu Dosierpumpen...
    Sind diese Pflicht oder kann man die Spurenelemente etc auch per Hand auf Stoß düngen?


    Oder ist eine permanente Zugabe per Dosierpumpe unerlässlich?


    MfG Mathes

  • Alles ist ein kann nicht muss aber ich gestehe ein, ich habe schon 2-3 mal die ati essentials vergessen daher die Dosierpumpe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab mal eine generelle Frage zu Dosierpumpen...
    Sind diese Pflicht oder kann man die Spurenelemente etc auch per Hand auf Stoß düngen?


    Hallo,
    ich denke, Du wirst in erster Linie die Ballinglösungen mit einer Dosierpumpe dosieren, Spurenelemente dann eventuell auch.
    Das ist mit einer solchen Dosierpumpe schon viel bequemer.
    Unterschätze die Kosten für den Besatz nicht, wenn Du es relativ schnell besetzen willst, da kommt schon einiges zusammen.
    (Übrigens bin ich bisher mit dem Becken und der Technik von AquaMedic zufrieden, ich habe noch alle mitgelieferten Standardkomponenten.)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ok, gibt es auch programmierbare Dosierpumpen, die Wasserwerte messen und dann nachdosieren, wenn es von Nöten ist?


    MfG Mathes

    :EVERYD~313: Das währe klasse ! Ich währe dabei, ich fürchte leider nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!