Xenia 100 oder Reefer 350 ???

  • Schau dir hier im Forum mal die beiträge zum AM Multireaktor an, dazu kam dann noch das die mitgelieferte Pumpe DC Runner beim Xenia nichts ist. Somit müsste diese dann ersetzt werden / doppelkauf wo das Xenia in meinen Augen dann doch teurer als das Reefer würde. Beim Reefer ist eine Nachfüllautomatik dabei spraat man quasi den Osmolator ~130 €

    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin mit dem Service von AM sehr zufrieden und die RFP hört man zwar ein wenig, sie ist aber bei Verwendung eines Silikonschlauches durchaus Wohnzimmertauglich.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Nimm das Reefer. Kann Dir nur von AM abraten. Hatte das Cubicus CF und egal was an Technik von AM defekt gehen konnte, ging auch kaputt. Ebenso war das Becken unsauber verklebt und wurde nach einigen hin und her ausgetauscht.


    Mit Red Sea machst Du auch bezueglich des Services nichts falsch, welcher mir bei AM graue Haare wachsen liess...........


    Bin jetzt froh, nichts mehr von dieser Firma in betrieb zu haben!


    Gruss Rudi


    P.S. Das ist meine eigene Meinung und meine persoenliche Erfahrung, die ich mit dieser Firma gemacht habe. Ob diese Geschaeftsgebaren und Fehler an deren Produkten standart sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • @Sash3k besitzt du den Multireaktro M ? Falls ja welche Pumpe hast du verbaut bekommen und was steht noch auf der Verpackung ?


    Das ist für mich verschleierung falscher Tatsachen, ohne explizitem bei AM Nachzufragen hätte man Garantiert keine neue Pumpe bekommen.
    und wenn man Nachfragt sollte man auch eine Antwort bekommen ohne das man sich nach Wochen per Email an den GF wenden muß

  • Ja, den M besitze ich.
    Siehe hier (Post-Nr. 238): Aqua Medic multi reactor


    Hatte auch die 200er Pumpe drin und habe anstandslos die 300er bekommen. Zumal die 200er eigentlich auch reicht. Ich weiß, auf der Verpackung steht 300, von daher ganz klar die Schuld von AM.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Nochmals zu Erinnerung, mach nicht den Fehler zu denken "oh da ist eine Nachfüllanlage, oh da ist eine RFP dabei, die nehme ich!" Das ist Kleingeld was die da mitgeben, egal ob AM oder RedSea. Weder die Nachfüllanlage toppt Tunze Osmoloator, weder die DC3.0 toppt eine VectraM1. Dort zu sparen ist am falschem Ende.


    Was mich mal interessieren würde, wo werden die Becken eigentlich hergestellt, haben die eine eigene Fertigungsstätte oder werden die im Auftrag gefertigt?

    VG
    Toni

  • Frag' doch mal einen Preis für ein Aquarium mit deinen Wunschmaßen, Technikbecken, Unterschrank und Verrohrung bei korallenzucht-moers.de an.
    Soweit ich weiß' ist das preislich kein großer Unterschied und der Thomas verrohrt es Dir direkt, damit alles passend da steht.
    Vielleicht eine gute Alternative!
    Bei der Technik ist hier ja schon vieles genannt, vielleicht würde ich noch die Jebao Strömungspumpen erwähnen wollen. Bei mir im Becken gut und günstig...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • MM_aus_OB
    OB steht für Oberhausen? ;)
    Ich war auf der Moerser Seite, dort finde ich aber nur die Reefer Becken von Red Sea.


    Ich muss ja ehrlich gestehen, das ich immer mehr mit dem XL425 liebäugel... :)


    Ich glaube, wenn ich mal bei Sascha war dann werde ich komplett begeistert sein.


    Ich war vorhin bei MegaZoo in Duisburg. Dort stehen ja auch einige AquaMedic und Red Sea Becken.
    Schick Schick Schick muss ich sagen. Und aktuell bekommen die eine neue Korallenanlage das was ich bisher sehe wird die richtig schick.



    MfG Mathes

  • Matthes, schau dir bitte dort im Schaubecken ( schwarzes AM) einmal die Verklebung der rechten Seitenscheibe an!!( nicht von den schicken Korallen blenden lassen) ...LG Chris

  • OB steht für Oberhausen, meine ehemalige Heimatstadt...


    Korallenzucht Moers bietet auch Becken nach individuellen Wünschen, muss man natürlich anfragen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Ich glaube, wenn ich mal bei Sascha war dann werde ich komplett begeistert sein.

    Aber nicht das Du dann auch Chamäleon´s haben möchtest ;)


    Becken läuft seid gestern abend, 240 km für einen Abschäumer gefahren, man muss ja schon ein bischen Gaga sein oder ?
    Jetzt muss "nur noch" das kleine M90 ins Große umziehen .....

  • Sascha
    Chamäleons (pardalis und lateralis) hatte ich schon. Die Terraristik war bisher immer mein Steckenpferd. Und ist es auch noch. ;)


    @Biker
    Ich werde mir die Naht mal ansehen. Hatte mir die Nähte eines leeren Xenia100 Becken in weiß angesehen und fand sie nicht schlechter oder besser als bei den Reefer Becken die dort stehen.


    MM_aus_OB
    Wo in OB hast du denn gewohnt? Welcher Stadtteil? Ich persönlich komme aus dem schönen Alstaden ;)
    MfG Mathes

    Einmal editiert, zuletzt von volcom2 ()

  • In Alt-Oberhausen und Sterkrade groß geworden und zuletzt auf der Königshardt gelebt...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • eventuell lässt sich ja mal ein treffen arrangieren :) wollte schon immer einen Chamäleon


    Würde ja gerne mein Xenia zeigen, aber es ist noch kein eyecatcher :zombie:


    200km bin ich auch mal für eine Nespressomaschine gefahren, nein, du bist nicht Gaga, ich fahre für weit weniger weiter weg :EVA1E6~134:

    VG
    Toni

  • Es ist doch erst ein Hobby wenn man es übertreibt oder... ;)
    Ich kenne das, ich bin auch schon unzählige Kilometer gefahren fürs Hobby :)
    Ein Treffen wäre mal ne coole Sache.
    MfG Mathes

  • Zitat

    200km bin ich auch mal für eine Nespressomaschine gefahren, nein, du bist nicht Gaga, ich fahre für weit weniger weiter weg :EVA1E6~134:

    Oh nein noch nicht mal ne Jura oder Delongi nein das geht nicht :lol:

    Es ist doch erst ein Hobby wenn man es übertreibt oder... ;)

    Frag mal meine Frau, was die dazu sagt.
    1 komplettes Zimmer Chamäleons, alle 3 Monate nach Hamm zur Terraristika.
    1 x 30l Denerle Marinus Cube nach 3 Monaten abgegeben, vergrößert auf Fluval M90 136l
    1 Jahr später vergrößert auf 425l


    jetzt muss ich aufhören sonst schlafe ich bald :boing: auf dem Sofa schlafen


    Bestimmt mal machbar ;)

  • Hast du aktuell auch pardalis zur Abgabe? Hätte wieder Lust auf ein Cham. ;)
    Welche Lokalform pflegst du denn? Und gibt es Bilder? (Gern auch alles per PN)
    Zum XL425:
    Die Maße passen bei mir recht gut in die Wohnung. Wie sieht es denn mit dem mitgelieferten Technik Becken aus? Ist das ausreichend groß oder gibt es dort ähnliche Probleme wie bei dem Xenia100?
    MfG Mathes

  • Hast du aktuell auch pardalis zur Abgabe? Hätte wieder Lust auf ein Cham. ;)
    Welche Lokalform pflegst du denn? Und gibt es Bilder? (Gern auch alles per PN)
    Zum XL425:
    Die Maße passen bei mir recht gut in die Wohnung. Wie sieht es denn mit dem mitgelieferten Technik Becken aus? Ist das ausreichend groß oder gibt es dort ähnliche Probleme wie bei dem Xenia100?

    Ja habe noch ein paar da und frisch geschlüpfte sind auch schon wieder da.
    Ambilobe Red Bar halte ich. Schau mal in ebay Kleinanzeigen da findset du mich ganz schnell als einziger F.pardalis Dealer in Duisburg


    bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, passt alles rein was man brauch, Ich überlege noch aber da muss das Portemonnaie erst wieder mitspielen einen Rollermat zu installieren dann wird es aber denke ich auch eng. vieleicht ist er aber aufgrund der Socken unnötig das sehe ich dann wenns a das Geld da ist und b das becken voller ist



  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zu den Chamäleons:
    Hab deine Tiere gesehen, sehr schön. Und Ambilobe ist für mich immer noch die schönste Lokalvariante!
    Der Unterschrank sieht doch recht gut aus. ;)
    Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Und ich glaube wenn es ein Reefer wird, dann kein 350er sonder ein XL425 :)
    MfG Mathes

  • Ich glaube, wir sollten uns mal treffen, ich bin auch ein Fan von Chamäleons ohne das je eins besaß. Sascha dein Schrank sieht so sauber und aufgeräumt aus, topp. Bei mir sieht es eher wild aus.


    Sascha die Baks sollte man aber im Kühlschrank aufbewahren sobald sie mal geöffnet wurden, sagte man mir ;)


    PS: zur kleinanzeige, echt schöne Tiere! :dh:

    VG
    Toni

    2 Mal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!